Bluescreen - Win32k.sys

to4you

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
Ich habe auf meinem Rechner seit ca. 1,5 Jahren zwei Betriebssysteme „Windows 7 und Windows 8.1“ am Laufen.

Nachdem ich gestern mal wieder nach Windows 8.1 gewechselt bin (normalerweise bin ich noch mehr mit Windows 7 unterwegs), dachte ich, ich könne mal wieder meinen NVidia Grafiktreiber aktualisieren. Als ich danach aber wieder Windows 7 starten wollte bekam ich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "Page Fault in nonpaged Area" und "Win32k.sys".

Also wieder nach Windows 8.1 gewechselt, Treiber deinstalliert und alten Treiber wieder drauf.

Bekomme aber immer noch Bluescreen!

Also wieder Treiber deinstalliert und mal eine alte andere Grafikkarte rein - immer noch Bluescreen!

Dann mal mit Memtest86+ (5.01) getestet ob vielleicht ein Riegel des Arbeitsspeichers defekt ist, aber Arbeitsspeicher ist ok!

So langsam bin ich aber mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp der mit weiterhilft!

Mein PC:
Operating System: Microsoft Windows 7 Business (x64)
Motherboard Model: ASUS P9X79 (Rev 1.xx)
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4820K CPU @ 3.70GHz
Total Memory Size: 12 GBytes DDR3 SDRAM (PC3 10600)
Video Card: GIGABYTE GeForce GTX 770

Liegt an den letzten Windows Updates!

Da hilft nur die Deinstallation der Updates, bzw die entfernung der Datei fntcache.dat via cmd eingabe in der Windows Reparatur Umgebung.

Problem hatte ich letztens auch. Bei mir lags an dem fehlerhaften Windows update.
Bei mir hat folgendes geholfen:
Im System32 Ordner, die Datei "FNTCACHE.DAT" in "FNTCACHE.DAT.old" umbenennen.

@chr1zZo & Robby655,

Super, Ihr seid toll ich könnte Euch umarmen :):):)

Windos 7 startet wieder! und ich war schon völlig am verzweifeln. Vielen vielen Dank!

Gruß
to4you

Ansonsten könnte man auch die Datein ganz einfach mit einem Notfall Linux System entfernen mit dem Command "rm" jedoch empfehle ich diese Variante nur für Erfahrene Linuxfritzen ;)

Zurück
Oben