Hallo alle zusammen,
grundsätzlich kenn ich mich ja so mittelmäßig mit Computern aus und kann die meisten Probleme dank super Forenbeiträgen selbst lösen. Nur seit heute morgen komm ich trotz intensiver Google-Recherche einfach nicht weiter
.
Gestern Abend hab ich diese sagenumwobene Hotspot Shield auf den Computer meiner Freundin installiert. Hat alles ohne Probleme funktioniert. Als sie heute den Computer wieder einschalten wollte... Bluescreen
.
Noch kurz ein paar Infos zum Computer: Es ist ein Sony Vaio, mit Windows 7 Home Premium x64 (englisch, weil in den USA erstanden) und 4 GB RAM.
Am Bluescreen steht dann folgendes:
"A problem has been detected bla bla bla...
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
If this is the first time [...bla bla bla...] select Safe Mode.
Technical Information:
*** STOP: 0x000000D1 (0x0000000000000010, 0x0000000000000002, 0x0000000000000000, 0xFFFFF8800164C5D6)
*** ndis.sys - Address FFFFF8800164C5D6 base at FFFFF8800161E000, DateStamp 4a5bc184
Collecting data for crash dump [... bla bla bla...]"
Soweit zu dem Bluescreen.
Wenn man dann Windows 7 im "Safe Mode" startet (geht Gott sei Dank noch) kommt dann ein Kasterl mit "Windows has recovered from an unexpected shutdown usw.".
Klickt man unterhalb auf "View problem details" kommt noch folgendes:
"Problem signature:
Problem Event Name: BlueScreen
OS Version: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Locale ID: 1033
Additional information about the problem:
BCCode: d1
BCP1: 0000000000000010
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF8800164C5D6
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
Files that help describe the problem:
C:\Windows\Minidump\102310-22354-01.dmp
C:\Users\Andrea\AppData\Local\Temp\WER-35271-0.sysdata.xml
Read our privacy statement online [...bla bla bla...]"
Nachdem ich mal stark vermute, dass das Ganze mit Hotspot Shield zu tun hat, habe ich das Programm natürlich wieder in der "Safe Mode" deinstalliert. Hat aber leider nichts gebracht. Ich mir dann gedacht, vllt bringts was die Registry mit CCleaner zu reinigen, hat aber auch nix gebracht.
Ich wollte auch schon versuchen diese Minidump-Datei auszulesen, konnte aber das Microsoft Programm nicht installieren, weil kein .NET-Framework 4 installiert ist (ich vermute mal, dass wird im "Safe Mode" deaktiviert).
Ach ja, und noch etwas... leider sind am Computer natürlich keine Wiederherstellungspunkte gesichert und Wiederherstellungs-CD von Sony gibts natürlich auch nicht
.
Schön langsam bin ich mit meinen Latein am Ende
... und meine Freundin ist natürlich auch nicht allzu begeistert darüber, dass ihr Laptop nicht mehr geht.
Wär super, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte!!!! Danke schon mal fürs erste Durchlesen!! Und falls ihr mehr Infos braucht einfach melden!!
Danke, danke & LG!!
Flo
grundsätzlich kenn ich mich ja so mittelmäßig mit Computern aus und kann die meisten Probleme dank super Forenbeiträgen selbst lösen. Nur seit heute morgen komm ich trotz intensiver Google-Recherche einfach nicht weiter

Gestern Abend hab ich diese sagenumwobene Hotspot Shield auf den Computer meiner Freundin installiert. Hat alles ohne Probleme funktioniert. Als sie heute den Computer wieder einschalten wollte... Bluescreen

Noch kurz ein paar Infos zum Computer: Es ist ein Sony Vaio, mit Windows 7 Home Premium x64 (englisch, weil in den USA erstanden) und 4 GB RAM.
Am Bluescreen steht dann folgendes:
"A problem has been detected bla bla bla...
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
If this is the first time [...bla bla bla...] select Safe Mode.
Technical Information:
*** STOP: 0x000000D1 (0x0000000000000010, 0x0000000000000002, 0x0000000000000000, 0xFFFFF8800164C5D6)
*** ndis.sys - Address FFFFF8800164C5D6 base at FFFFF8800161E000, DateStamp 4a5bc184
Collecting data for crash dump [... bla bla bla...]"
Soweit zu dem Bluescreen.
Wenn man dann Windows 7 im "Safe Mode" startet (geht Gott sei Dank noch) kommt dann ein Kasterl mit "Windows has recovered from an unexpected shutdown usw.".
Klickt man unterhalb auf "View problem details" kommt noch folgendes:
"Problem signature:
Problem Event Name: BlueScreen
OS Version: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Locale ID: 1033
Additional information about the problem:
BCCode: d1
BCP1: 0000000000000010
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF8800164C5D6
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
Files that help describe the problem:
C:\Windows\Minidump\102310-22354-01.dmp
C:\Users\Andrea\AppData\Local\Temp\WER-35271-0.sysdata.xml
Read our privacy statement online [...bla bla bla...]"
Nachdem ich mal stark vermute, dass das Ganze mit Hotspot Shield zu tun hat, habe ich das Programm natürlich wieder in der "Safe Mode" deinstalliert. Hat aber leider nichts gebracht. Ich mir dann gedacht, vllt bringts was die Registry mit CCleaner zu reinigen, hat aber auch nix gebracht.
Ich wollte auch schon versuchen diese Minidump-Datei auszulesen, konnte aber das Microsoft Programm nicht installieren, weil kein .NET-Framework 4 installiert ist (ich vermute mal, dass wird im "Safe Mode" deaktiviert).
Ach ja, und noch etwas... leider sind am Computer natürlich keine Wiederherstellungspunkte gesichert und Wiederherstellungs-CD von Sony gibts natürlich auch nicht

Schön langsam bin ich mit meinen Latein am Ende

Wär super, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte!!!! Danke schon mal fürs erste Durchlesen!! Und falls ihr mehr Infos braucht einfach melden!!
Danke, danke & LG!!
Flo