BlueScreen - Win7Ultimatex64 - Memory Management

Kimmy25

Lt. Junior Grade
Hallo,

aufm PC meiner Freundin hagelts seit heute BlueScreens mit dem BCCode 1a oder auch 3b und oben steht in dick MEMORY MANAGEMENT von wegen der PC wird heruntergefahren um Schäden zu vermeiden (in English alles)

Hardware wurde nicht verändert, nichtmal Software wurde installiert.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 0000000000041790
BCP2: FFFFFA8002119E60
BCP3: 000000000000FFFF
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Hilfe?
:(
Ergänzung ()

Achja, es scheint irgendwie mit World of Warcraft zu tun zu haben, beide mal kam der BS erst als WoW an war.
Aufm 2. Rechner läuft alles mit WoW, liegt also nicht am Game irgendwie.
Ergänzung ()

Lassen gerade das Windows Tool laufen > Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren
Und direkt als der PC neu startete wurden "Hardwareprobleme gefunden" - is bei 05%

Teste den Arbeitsspeicher am besten mit MemTest86+ (gibts auf CB im Downloadbereich). Lass den Test über Nacht (also etwa 12 Stunden) laufen. Dann weißt Du mit ziemlich hoher Sicherheit, ob es am Ram liegt oder nicht.

Ja hab gerade alles mal mim Sauger ausgesaugt, dachte es liegt an zuviel Staub dadrin... wurd eh wieder Zeit.
Nochmal das WinTool angemacht und siehe da, keine Probleme - dacht ich und dann nach ner Zeit doch wieder HWProbleme gefunden.
Hatte jetzt 2 Riegel vertauscht - kann man evtl sagen das nun der kaputte Riegel nichtmehr sofort als 1. geprüft wurde sondern als 2. und er deswegen erst später meckerte?
Bei der 1. Prüfung kam HWProbleme direkt bei 0%
:/

Ich glaube nicht, dass der Staub diesen Fehler verursacht hat. Höhere Temperaturen wären ja noch möglich, aber Bluescreens? Das wäre mir neu...

Einen Arbeitsspeicher draussen lassen und nochmal Testen, dann den zweiten gegen den ersten einsetzen und wieder probieren.

Du hast aber schon gesehen das der letzte Posting im Thread vom 01.08.2011 ist?

Zurück
Oben