noSub84
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 963
Hallo zusammen,
ich habe derzeit ein Problem mit meinem Laptop. Beim Spielen von Heroes of the Storm bekomme ich regelmäßig einen Bluescreen. Regelmäßig heißt jedoch nicht dass er reproduzierbar ist, sondern dass ich diesen immer wieder habe. Gefühlt entweder seit dem Windows 10 Update welches vor einer Woche kam (das mit dem Gamemode, dieser ist aber schon deaktiviert) oder seit dem Heroes of the Storm Update auf Version 2.0
Komischerweise konnte ich jetzt 2 Abende am Stück spielen, ohne einen Bluescreen. Gestern ist er dann wieder ausgestiegen. Insgesamt hatte ich bis jetzt ca. 7-9 Stück innerhalb der letzten Woche, vorher NIE.
Kurz zu meiner Kiste:
Medion Erazer x7829
17" FHD-Display
16GB DDR3 RAM
256GB Cruicial SSD
NVIDIA GeForce GTX 870m
Intel Core i7 4710MQ
Nach dem ersten und zweiten Bluescreen habe ich letzte Woche erstmal noch nichts unternommen. Nach dem dritten habe ich dann mal Grafikkartentreiber aktualisiert, Soundtreiber sowie einen RAM-Test gemacht und die SSD geprüft. Alles Erfolgreich. Soll heißen, RAM & SSD waren fehlerfrei. Zudem spiele ich über WLAN, daher habe ich dann auch noch den LAN-Adapter deaktiviert sowie Bluetooth wieder deaktiviert. Zusätzlich habe ich wieder die Grafiktreiber-Einstellung angepasst, dass er die NVIDIA-Karte nehmen soll, statt automatisch zwischen der Intel-Karte und der NVIDIA-Karte zu wechseln. Ging wohl beim Treiber/Windowsupdate verloren.
Gut, ging dann 3 Tage ohne Bluescreen und gestern kam er wieder. Nach dem ersten habe ich dann noch die Treiber für Chipsatz & Intel-Onboard-Grafik aktualisiert. Wobei man beim Chipsatz nicht von aktualisieren sprechen kann. Medion bot mir lediglich einen aus dem Jahre 2015 an. Ich glaube, den hatte ich bereits installiert gehabt. Aber gut, sollte hier jemand einen neueren haben, wäre ich dankbar. Bin derzeit nicht am Laptop und kann daher leider nicht schauen, welche Intel-Chipsatz ich habe
Leider waren diese Mühen umsonst und ich habe nach 30 Minuten zocken gestern gleich noch einen zweiten Bluescreen gehabt. Hier habe ich dann noch die WLAN-Treiber aktualisiert und die Energiesparoption für die WLAN-Karte deaktiviert. Hatte ich war alles schon mal irgendwann gemacht, aber gut. Zumindest konnte ich dann hier im Anschluß eine komplette Runde ohne Ausfall spielen.
Im Anhang gibt es ein Bild zum Bluescreen. Bin gerade echt am Überlegen, woarn es noch liegen könnte. Mein Problem ist einfach, es läuft mal 2 Tage. Dann steigt er wieder aus. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen und somit tue ich mir einfach etwas schwer
Für alle Hilfe bin ich dankbar Solltet ihr noch Infos brauchen, nur heraus damit. Ich versuche alles zu beantworten.
Der Fehler lautet:
Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neue gestartet werden. Es wird ein Neustart ausgeführt.
Weitere Informationen....
Stillstandcode: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Fehlerursache: igdkmd64.sys
ich habe derzeit ein Problem mit meinem Laptop. Beim Spielen von Heroes of the Storm bekomme ich regelmäßig einen Bluescreen. Regelmäßig heißt jedoch nicht dass er reproduzierbar ist, sondern dass ich diesen immer wieder habe. Gefühlt entweder seit dem Windows 10 Update welches vor einer Woche kam (das mit dem Gamemode, dieser ist aber schon deaktiviert) oder seit dem Heroes of the Storm Update auf Version 2.0
Komischerweise konnte ich jetzt 2 Abende am Stück spielen, ohne einen Bluescreen. Gestern ist er dann wieder ausgestiegen. Insgesamt hatte ich bis jetzt ca. 7-9 Stück innerhalb der letzten Woche, vorher NIE.
Kurz zu meiner Kiste:
Medion Erazer x7829
17" FHD-Display
16GB DDR3 RAM
256GB Cruicial SSD
NVIDIA GeForce GTX 870m
Intel Core i7 4710MQ
Nach dem ersten und zweiten Bluescreen habe ich letzte Woche erstmal noch nichts unternommen. Nach dem dritten habe ich dann mal Grafikkartentreiber aktualisiert, Soundtreiber sowie einen RAM-Test gemacht und die SSD geprüft. Alles Erfolgreich. Soll heißen, RAM & SSD waren fehlerfrei. Zudem spiele ich über WLAN, daher habe ich dann auch noch den LAN-Adapter deaktiviert sowie Bluetooth wieder deaktiviert. Zusätzlich habe ich wieder die Grafiktreiber-Einstellung angepasst, dass er die NVIDIA-Karte nehmen soll, statt automatisch zwischen der Intel-Karte und der NVIDIA-Karte zu wechseln. Ging wohl beim Treiber/Windowsupdate verloren.
Gut, ging dann 3 Tage ohne Bluescreen und gestern kam er wieder. Nach dem ersten habe ich dann noch die Treiber für Chipsatz & Intel-Onboard-Grafik aktualisiert. Wobei man beim Chipsatz nicht von aktualisieren sprechen kann. Medion bot mir lediglich einen aus dem Jahre 2015 an. Ich glaube, den hatte ich bereits installiert gehabt. Aber gut, sollte hier jemand einen neueren haben, wäre ich dankbar. Bin derzeit nicht am Laptop und kann daher leider nicht schauen, welche Intel-Chipsatz ich habe
Leider waren diese Mühen umsonst und ich habe nach 30 Minuten zocken gestern gleich noch einen zweiten Bluescreen gehabt. Hier habe ich dann noch die WLAN-Treiber aktualisiert und die Energiesparoption für die WLAN-Karte deaktiviert. Hatte ich war alles schon mal irgendwann gemacht, aber gut. Zumindest konnte ich dann hier im Anschluß eine komplette Runde ohne Ausfall spielen.
Im Anhang gibt es ein Bild zum Bluescreen. Bin gerade echt am Überlegen, woarn es noch liegen könnte. Mein Problem ist einfach, es läuft mal 2 Tage. Dann steigt er wieder aus. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen und somit tue ich mir einfach etwas schwer
Für alle Hilfe bin ich dankbar Solltet ihr noch Infos brauchen, nur heraus damit. Ich versuche alles zu beantworten.
Der Fehler lautet:
Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neue gestartet werden. Es wird ein Neustart ausgeführt.
Weitere Informationen....
Stillstandcode: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Fehlerursache: igdkmd64.sys