Bluescreen!

n16htcrawl3r

Cadet 1st Year
Servus Leute,

Wie schon im Titel zu sehen bekomme ich seit einiger Zeit Bluescreens.Immer wenn ich das Spiel CS:GO zocke bekomme ich ein Standbild und muss den PC ausschalten, beim erneuten hochfahren bekomme ich einen Bluescreen, danach funktioniert wieder alles solange ich nicht CS:GO spiele.

Folgende Bluescreencodes standen im Protokoll:

BCCode: 7f
BCP1: 0000000000000008
BCP2: 0000000080050031
BCP3: 00000000000006F8
BCP4: FFFFF80002A76B90

Mein Betriebssystem Win 7

Hardware:

GPU : GTX 650 (Treiberversion 337.88)
CPU : AMD Athlon(tm) II x4 640 Processor
Speicher: 4,00GB RAM

Würde mich sehr über Hilfe freuen, ich bedanke mich schonmal im voraus. :)

MfG,
N16

Benutz mal bluescrrenview und schau, woran es liegt.

Ich schätze, dass es ein Treiberfehler ist, wenn der Fehler "aus dem Nichts" kam.
In diesem Fall evtl. Treiber neu installieren.

LG

Danke, habe das Programm runtergeladen und alle Bluescreens in den letzten 2 Wochen wurden durch ntoskrnl.exe ausgelöst, leider kann ich damit nicht so viel anfangen. :D

Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen, was ich als nächstes machen soll.

LG

ntoskrnl.exe ist Windows - ein von ntoskrnl.exe ausgelöster Bluescreen hat oft defekte Hardware als Ursache

Fehlersuche: Bluescreencode (hier 0x7f) in Google eingeben und schauen was bei rauskommt
in dem Fall könnte der RAM schuld sein => lass mal Memtest laufen

Also ich habe gestern schonmal nen Memtest laufen lassen, bei welchem 0Fehler gefunden wurden also kann ich ja den RAM ausschließen oder?

Wenns mehrere Durchläufe waren, wird der RAM wahrscheinlich iO sein

Also mein Rechner ist jetzt schon ca 4 Jahre alt, laufen tut er mit 2x 2GB Riegeln.

Ok, jetzt hat sich mein Rechner nochmal aufgehängt mit einem lauten Piepsen, falls das iwas aussagt.
Ergänzung ()

arktom schrieb:
Sorry, ich meinte wie lange lief memtest?

Ehm ich habe ihn bis 50% laufen lassen also ca 1h

Eine Stunde ist viel zu kurz. Memtest immer mindestens 5 Stunden pro Riegel, also einzeln, laufen lassen!

Aber bevor ich jetzt 10h warte kann ich doch auch anderen RAM reinsetzen und gucken ob es dann klappt oder?

Wenn die Abstürze so oft auftreten, ja. Andererseits ist RAM so unberechenbar, da bekommst du 1 Monat keinen Absturz und dann 10 am Tag.

ch meine ja nur, dass man schon 5 Stunden laufen lassen sollte (ja, mehrere Durchläufe), um "sicher" zu sein.

sofern der andere RAM fehlerfrei ist - ja
du kannst auch mit beiden Riegeln laufen lassen und sobald ein Fehler kommt hat der RAM was - nur um halt sicher zu sein, dass er nichts hat musst du arktoms methode nehmen

Ja, also ich bekomme jetzt seit ca. 2Wochen immer spätestens nach 10min CS:go oder CS:S zocken immer bluescreens, würde sagen das ist schon sehr regelmäßig.
Und ja der andere RAM müsste fehlerfrei sein.

Dann mach das.
Er überhitzt sicher nicht? Klingt nämlich so, spätestens nach 10 Minuten.

Ehm, also ich kann es nicht mit Sicherheit ausschließen, aber da ich das Spiel schon seit 1 Monatt besitze und es erst seit 2 Wochen nicht funktioniert weiss ich nicht ob es damit zusammenhängt.
Ich probiere jetzt mal den anderen RAM aus zock ne halbe Stunde und guck ob es funktioniert.

Zurück
Oben