Bluescreens - Asus P5GD2 Premium

Heysi_04

Cadet 4th Year
Hallo,

habe ein Problem. Ich habe einen neuen Computer zusammengebaut, alles neu installiert und plötzlich unterm Betrieb Bluescreen. hat dann nicht mehr gebootet, immr wiedr erneut Bluesrceen.

So alles nochmals installiert, und wieder unterm Betrieb Bluescreen :(

Nur diesmal komm ich wiedr ins Windows...

Zur Konfiguration des Systems

Asus P5GD2-Premium
P4 540J 3,2ghz
2x 80GB Samsung im S-ATA RAID0 (Sil3114 Chip)
Beide PCI-Plätze sind belegt durch zusätzliche Soundkarte & Pinnacle TV Karte

Zusätzlich bleibt er manchmal im System für kurze Zeit, ca. eine viertel Sekunde hängen, und dann piept er kurz (Onboardlautsprecher) und dann läuft wiedr alles normal.

Könnt ihr mir helfen? Hat das Mainboard ein Hau? Kann es sein dass der Sil3114 irgendwelche konflikte verursacht???

Bitte um eure Hilfe

MFG Stefan

Hallo

Vermutlich liegt ein Problem mit dem Arbeitsspeicher vor!
Die Anzeichen stehen jedenfalls so.

Stell doch mal die Timings etwas längsämer ein!

Oder hast du zwei verschieden sorten Ram?
Dies könnte auch ein Grund sein.

Wie sieht es mit der DDRII Voltage aus? Gib mal so 2.0 Volt ein dies müsste dann funzen.
Standard müssten eigentlich 1.8 V vorhanden sein.

mfg

Andy

Gibt der Bluescreen eine bestimmte Fehlermeldung und/oder Fehlercode (0x00000050 oder sowas?) oder vielleicht sogar eine Datei aus?

mfg Simon

Hallo,

@Andy
beim Speicher hab ich alles auf automatisch gelassen. Drin sind 2x Corsair DDR3-533... Hab dort also nichts verändert.

@Simon
Ich weiß nicht mehr ob er ne Datei ausgegeben hat, ich glaub da stand irgendsowas, nur wo find ich die Datei?
Aber ich glaub es stand was drin in der Meldung dass er irgendwie mit den Festplatten probleme hat (bin mir nicht mehr sicher).

Liegts vielleicht am dem Asus automatisch übertakten-dings-bums *g* ? Kann ich dass irgendwie abstellen? Dort ist nämlich beim Overclock zeugs alles auf Auto

MFG Stefan

Zurück
Oben