Hallo beisammen,
ich habe dieses Forum für mich entdeckt, weil ich nun seit längerer Zeit ein gewisses Problem habe.
Mein PC bekommt hin und wieder mal einen Schluckauf. Damit meine ich, dass ich seit letzter Zeit wieder öfters Bluescreens bekomme.
Ich war etwa mal 2 Monate von diesem Problem verschont, aber nun taucht der Fehler wieder auf und heute Abend sogar schon 4x passiert.
Kurze Infos zu den Fehlermeldungen:
Ich lese hier sehr oft Memory und teilweise stürzen meine Spiele ab mit einer Fehlermeldung welche auf den temporären Speicher hinweist.
Den Dump habe ich aus dem Programm "Driver - Easy" auf dem ich bereits sämtliche Treiber für meinen PC aktualisiert habe.
So langsam verzweifle ich wirklich an der Problemursache und glaube nur noch dass es etwa ein Problem in der BIOS Einstellung ist (für die MHZ Frequenz) oder letztendlich ein Hardwareproblem was ich nicht hoffe.
Ich würde mir sehr freuen, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte :-)
Vielen Dank vorab!
Viele Grüße
ich habe dieses Forum für mich entdeckt, weil ich nun seit längerer Zeit ein gewisses Problem habe.
Mein PC bekommt hin und wieder mal einen Schluckauf. Damit meine ich, dass ich seit letzter Zeit wieder öfters Bluescreens bekomme.
Ich war etwa mal 2 Monate von diesem Problem verschont, aber nun taucht der Fehler wieder auf und heute Abend sogar schon 4x passiert.
Kurze Infos zu den Fehlermeldungen:
Crash dump file: C:\Windows\Minidump\060822-8796-01.dmp (Minidump) Bugcheck code: 0xFC(0xFFFFF8069754554A, 0x80000007D3AC1929, 0xFFFFA604747877E0, 0x2) Bugcheck name: ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY Bug check description: This indicates that an attempt was made to execute non-executable memory. Analysis: This particular bugcheck may be caused by malware or a security product that does not follow programming guidelines. This can also be caused by memory corruption. This is possibly a software problem. There is a possibility that this is caused by memory corruption. Memory corruption can be caused by a faulty driver, faulty RAM, overheating and more. Read this article on memory corruption. Read this article on thermal issues
Crash dump file: C:\Windows\MEMORY.DMP (Kernel memory dump) Bugcheck code: 0xD1(0xFFFFF80300000000, 0xD, 0x8, 0xFFFFF80300000000) Bugcheck name: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Bug check description: This indicates that a kernel-mode driver attempted to access pageable memory at a process IRQL that was too high. Analysis: This is a typical software problem. Most likely this is caused by a bug in a driver.
Crash dump file: C:\Windows\Minidump\060822-12796-01.dmp (Minidump) Bugcheck code: 0x1E(0xFFFFFFFFC0000094, 0xFFFFF8038674AD5D, 0xFFFFFC8FE1BE1928, 0xFFFFFC8FE1BE1140) Bugcheck name: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED Driver or module in which error occurred: tcpip.sys (tcpip+0x6AD5D) File path: C:\Windows\System32\drivers\tcpip.sys Description: TCP/IP-Treiber Product: Betriebssystem Microsoft® Windows® Company: Microsoft Corporation Bug check description: This indicates that a kernel-mode program generated an exception which the error handler did not catch. Analysis: This could be caused by either a software or hardware problem.
Hardware failure is often caused by overheating. Read this article on thermal issues
The crash took place in a Microsoft module. Possibly this problem was caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.
Ich lese hier sehr oft Memory und teilweise stürzen meine Spiele ab mit einer Fehlermeldung welche auf den temporären Speicher hinweist.
Folgende sind meine System-Infos:
Driver Easy TXT Report
-------------------------------------------------------------------------
Binaries
Driver Easy version v5.7.2
Overview
Machine Gigabyte Technology Co., Ltd. - X570 AORUS ELITE
Operating System Microsoft Windows 11 Pro (64-bit)
Memory 32 GB
Processor AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
Motherboard Gigabyte Technology Co., Ltd. - X570 AORUS ELITE
Video Cards NVIDIA GeForce RTX 3070
Monitors ASUS PB277
Hard Disk Micron_M600_MTFDDAY256MBF (256,0 GB)
Network Card Intel(R) I211 Gigabit Network Connection
CPU
Processor
Name AMD Ryzen 7
Code Name Matisse
TDP --
Package --
Technology 7 nm
Core Voltage 1,38 V
Specification AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
Family 15
Model --
Stepping --
Ext. Family --
Ext. Model --
Revision --
Instructions MMX (+), SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2, SSE4A, x86-64, NX, VMX, AES, AVX, AVX2, FMA3
Clocks
Core Speed 4216,5 MHz
Multiplier x 42,25
Bus Speed 99,8 MHz
QPILink --
Cache
L1 Data 8 x 32 KBytes
L1 Inst 8 x 32 KBytes
Level 2 8 x 512 KBytes
Level3 2 x 16384 KBytes
Motherboard
Motherboard
Manufacturer Gigabyte Technology Co., Ltd.
Model X570 AORUS ELITE Default string
Chipset AMD Ryzen SOC
Revision 00
Southbrige AMD Carrizo FCH
Revision 51
LPCIO --
BIOS
Core Speed American Megatrends International, LLC.
Version F36e
Date 10/14/2021
Graphic Interface
Version --
Transfer Rate --
Max. Supported --
Memory
General
Type DDR4
Size 32768 MBytes
Channel# --
DC Model --
NB Frequency --
Timings
DRAM Frequency 1796,4 MHz
FSBRAM --
CAS# Latency(CL) 16 clocks
RAS# to CAS# Delay(tRCD) 19 clocks
RAS# Precharge(tRP) 19 clocks
Cycle Time(rRAS) 39 clocks
Bank Cycle Time(tRC) --
Command Rate(CR) 1 clocks
Graphics
GPU
Name NVIDIA GeForce RTX 3070
Code Name --
Technology --
Revision --
Clocks
Core --
Shader --
Memory --
Memory
Size 8192 MBytes
Type 14
Bus Width --
Den Dump habe ich aus dem Programm "Driver - Easy" auf dem ich bereits sämtliche Treiber für meinen PC aktualisiert habe.
So langsam verzweifle ich wirklich an der Problemursache und glaube nur noch dass es etwa ein Problem in der BIOS Einstellung ist (für die MHZ Frequenz) oder letztendlich ein Hardwareproblem was ich nicht hoffe.
Ich würde mir sehr freuen, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte :-)
Vielen Dank vorab!
Viele Grüße