Bluescreens beim hoch/runterfahren, WinDgb bericht auswerten.

DiskutierDich

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Hallöchen.

Seit wochen "plagt" mich ein unregelmässig auftretender Bluescreen beim hoch-/runterfahren.
Endlich kam ich mal auf die Idee den zu Fotografieren und der Fehlercode ist(zumindest heute früh)
system_thread_exception_not_handled

Dies fragte ich Google und der empfahl mir WinDgb zu installieren. Gesagt, getan, bericht ausgewertet.
Nu das Problem das mich herführt..... für mich steht da nur kuddelmuddel... kann mir einer von euch sagen was nun das Problem, laut WinDgb, ist?

Danke
Screenshot_13.png
Screenshot_14.png
Screenshot_15.png
Screenshot_16.png
 
Reihenfolge: kopiere besser die dmp-Datei auf den Desktop und packe sie dann in ein Archiv und dann hier hochladen zum Auswerten, von den Experten ;)
 
Moin,

Keine Panik, das alte Gespenst ist so alt wie Windows selbst.

ich würde meinen, das Dort ein neuer Treiber oder ein Prozess diesen Ausnahmefehler hervorruft. Der NT STATUS Code "c0000005" beschreibt eine Speicher Zugriffsverletzung im Systemkernel, meist geht das mit neuen Treibern , Updates auf irgendwelchen Applikationsunfug oder manchmal auch mit Windows Updates selbst einher.

Probieren Sie bitte per CMD ( als Administrator ausführen ) diese beiden Befehle nacheinander aus:

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

(DISM stellt unter Verwendung von Windows Update die Dateien bereit, die zur Behebung der Beschädigungen erforderlich sind, das ganze dauert ein Moment)

danach

sfc /scannow

(Der Befehl sfc /scannow überprüft alle geschützten Systemdateien und ersetzt die beschädigten Dateien durch eine zwischengespeicherte Kopie )



Wenn der " Der digitale Knecht" die Prozedur abgearbeitet hat, komplett herunterfahren und dann erneut starten damit gehen wir sicher, das alles in der Büchse neu Initialisiert wird.


Ich hoffe es hilft, Viel Erfolg!
 
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äääähm. ich danke euch für eure antworten.
jedoch versteh ich nur bahnhof gerade :D

Ich habe mit viel googeln nu das CMD als admin ausgeführt und DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealt ausgeführt. darauf kam nur:
Screenshot_17.png

jetzt weis ich schon nichmehr was ich machen soll. ich bin halt aufn level: ich kann nen rechner zusammenbauen... und das wars. danach hat alles zu funzen oder ich dreh am rad :D

Ist es vielleicht möglich das mich wer via discord shared screen oder so (auch im voicechat pls) anleiten kann?
weil offensichtlich wirds so nichts mit mir :D
mein DC nick ist: Andreas#4894
 
Die letzten fünf Files aus dem Ordner C:/Windows/Minidump
auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
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hmm da is nur eine.

beim packen sagt er:
! C:\Users\DiskutierDich\Desktop\032023-7328-01.rar: Konnte C:\Users\DiskutierDich\Desktop\032023-7328-01.dmp nicht öffnen.
Zugriff verweigert
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jetzt hats geklappt.. man ey... computer können unnötig kompliziert sein......
 

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aso ich hatte das rauskopiert... so kanns ja auch nich gehn^^
Screenshot_18.png

Ergänzung ()

hoffen wir das beste

Screenshot_19.png
 
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/screenshot_17-png.1337848/[/IMG]

Upps ...., Sry hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen das ein Leerzeichen eingefügt werden muss, dann wirds auch ausgeführt. Fehler 87 ist ein Synthaxfehler bei der Eingabe wo die Maschine nichts mit Anfangen kann.

C:\Windows\system32> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

Sry dafür
 
kein ding hat ja gefunzt.
auffällig bei diesem hochfahren war: das unter dem logo von meinem mainboardhersteller war beim hochfahren nur auftaucht, dass dort kein windowsladezeichen war... es ging strait zum desktop danach.
zusätzlich hatte ich zum ersten mal kein "gvrbackgroundwindows3 verhindert das herrunterfahren" er fuhr sofort runter... eine ganz neue welt :D

ich danke euch für eure hilfe bisher

sollte wieder was aufkommen melde ich mich wieder sehr gerne hier.
wie erwähnt, die bluescreens waren unregelmässig
 
Na denn, läuft der Hase :-)

Gehen Sie nochmal die letzten Tage durch, was wurde an Hardware erneuert oder besser was wurde an Treibern und Applikationen aktualisiert?

Da die Büchse vorerst läuft, sollten Sie überflüssiges " Geraffel" an Applikationen oder nicht genutzten Anwendungen entsorgen. Die führen unter dem dem "services" Deckmantel so manches fragwürdige Eigenleben und telefonieren gern mit Updateservern des Herstellers oder der Publisher.
 
DiskutierDich schrieb:
jetzt hats geklappt.. man ey... computer können unnötig kompliziert sein......
Mit dem «unnötig» wäre ich vorsichtig; solche Sperren sind eine Unfallversicherung und nicht ohne Grund da.
CN8
 

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