Bluefire87
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe gestern folgende neue Hardware installiert:
i7 6700k
Asus Z170 Pro Gaming
16 GB DDR4 RAM
Rest des Systems:
GTX 1070
480 Watt be quiet straight power
256GB SSD
1 TB HDD
Win 10 Prof.
Ich bekomme derzeit ständig Bluescreens, Programme, wie z.B. Mozilla Thunderbird lassen sich erst gar nicht öffnen, dort erhalte ich gleich die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist (ohne weitere Details).
Bei Google Chrome kann ich viele Seiten überhaupt nicht mehr laden, stattdessen erhalte ich dort die Fehlermeldung "Oh nein".
Ich wollte auch schon Battlefield 1 downloaden, kam nach einer Weile zum Rechner zurück und Origin war nicht mehr geöffnet.
Der Rechner muss somit ja einen Neustart gemacht haben.
Gerade wollte ich den Internet Explorer öffnen und bekam den Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT.
Ich habe deshalb mal den internen Test des Arbeitsspeichers mit Windows 10 gemacht, wobei mir angezeigt wurde:
"Es wurden Hardwareprobleme gefunden. Wenden Sie sich an den Computerhersteller..."
Des Weiteren bekam ich direkt nach dem Test die Meldung:
"Wiederherstellung - Der Pc muss repariert werden - unerwarteter Fehler - Fehlercode: 0x0000023".
Was ich schon gemacht habe:
- Neustes Bios installiert
- Chipsatztreiber aktualisiert
- UEFI wieder auf Default-Einstellungen gesetzt
- Zig Neustarts
- RAM nochmal aus- und eingebaut
Da ich leider kein Pc-Profi bin, bin ich nun mit meinem Latein am Ende.
Das ganze System läuft leider, wie ihr seht, nun überhaupt nicht mehr rund.
Kann es sein, dass der RAM einen Defekt hat?
Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
ich habe gestern folgende neue Hardware installiert:
i7 6700k
Asus Z170 Pro Gaming
16 GB DDR4 RAM
Rest des Systems:
GTX 1070
480 Watt be quiet straight power
256GB SSD
1 TB HDD
Win 10 Prof.
Ich bekomme derzeit ständig Bluescreens, Programme, wie z.B. Mozilla Thunderbird lassen sich erst gar nicht öffnen, dort erhalte ich gleich die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist (ohne weitere Details).
Bei Google Chrome kann ich viele Seiten überhaupt nicht mehr laden, stattdessen erhalte ich dort die Fehlermeldung "Oh nein".
Ich wollte auch schon Battlefield 1 downloaden, kam nach einer Weile zum Rechner zurück und Origin war nicht mehr geöffnet.
Der Rechner muss somit ja einen Neustart gemacht haben.
Gerade wollte ich den Internet Explorer öffnen und bekam den Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT.
Ich habe deshalb mal den internen Test des Arbeitsspeichers mit Windows 10 gemacht, wobei mir angezeigt wurde:
"Es wurden Hardwareprobleme gefunden. Wenden Sie sich an den Computerhersteller..."
Des Weiteren bekam ich direkt nach dem Test die Meldung:
"Wiederherstellung - Der Pc muss repariert werden - unerwarteter Fehler - Fehlercode: 0x0000023".
Was ich schon gemacht habe:
- Neustes Bios installiert
- Chipsatztreiber aktualisiert
- UEFI wieder auf Default-Einstellungen gesetzt
- Zig Neustarts
- RAM nochmal aus- und eingebaut
Da ich leider kein Pc-Profi bin, bin ich nun mit meinem Latein am Ende.
Das ganze System läuft leider, wie ihr seht, nun überhaupt nicht mehr rund.
Kann es sein, dass der RAM einen Defekt hat?
Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.