Die Installation von Windows 7 verläuft ohne Probleme, bis der PC nach dem expandieren der Daten rebootet und versucht Windows zu laden. Dort kommt nach kurzem Laden des Windows-Logos immer ein Bluescreen für einen kurzen Moment (keine Zeit zum lesen der Nachricht) und der PC startet neu. Abgesicherter Modus ebenfalls nicht möglich.
Ich habe bereits einzelne Hardware-Komponenten entfernt, im BIOS die HDDs auf IDE gestellt, Onboard-Funktionen deaktiviert und die DVD mehrfach neu gebrannt. Mein nächter Gedanke war das Upgraden von Windows Vista, aber dort geschieht genau das Gleiche während der Installation.
Das einzige, was mir jetzt noch einfällt, wären fehlende SATA-Treiber. Aber ich denke, die müssten bei 7/Vista vorhanden sein, denn XP lässt sicht auch ohne Probleme installieren. Bei der Installation von Windows 7 hab ich keine Funktion zum einlesen eigener Treiber gesehen. Beim booten wird ebenfalls "No drives detected" o.Ä. angezeigt.
Ich verwende folgende Hardware:
250GB Samsung SATA HDD (SATA Anschluss 1)
150GB Maxtor SATA HDD (Anschluss 2)
Samsung DVD Brenner (SATA 3)
Asus P5KC Mainboard
4/2 GB OCZ DD2 Ram
E6750
Gainward GTX 285
Vielen Dank schonmal im voraus.
Ich habe bereits einzelne Hardware-Komponenten entfernt, im BIOS die HDDs auf IDE gestellt, Onboard-Funktionen deaktiviert und die DVD mehrfach neu gebrannt. Mein nächter Gedanke war das Upgraden von Windows Vista, aber dort geschieht genau das Gleiche während der Installation.
Das einzige, was mir jetzt noch einfällt, wären fehlende SATA-Treiber. Aber ich denke, die müssten bei 7/Vista vorhanden sein, denn XP lässt sicht auch ohne Probleme installieren. Bei der Installation von Windows 7 hab ich keine Funktion zum einlesen eigener Treiber gesehen. Beim booten wird ebenfalls "No drives detected" o.Ä. angezeigt.
Ich verwende folgende Hardware:
250GB Samsung SATA HDD (SATA Anschluss 1)
150GB Maxtor SATA HDD (Anschluss 2)
Samsung DVD Brenner (SATA 3)
Asus P5KC Mainboard
4/2 GB OCZ DD2 Ram
E6750
Gainward GTX 285
Vielen Dank schonmal im voraus.