Bluescreens, Programmabstürze usw...

Matata

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem PC.
Erstmal zur Hardware:

Prozessor: AMD FX-8350
RAM: D316GB 2133-11 Vengeance Pro rd K2 Cor
GraKa: Asus3GB D5 X R9280X-DC2T R
Mainboard: Asus CROSSHAIR V FORMULA-Z 990FX RG SA

Gehäuse: Aerocool Mechatron Black Window Edt ATX
Festplatte: 2TB

Betriebssystem: Windows 8.1 64bit

Nun zu meinen Symptomen:

Bluescreens nach dem Starten (jedes mal andere Fehlermeldungen. Häufig aber "Memory Management")
Chrome stürzt ab und lässt sich nicht mehr starten. Selbes mit IE
Explorer restartet alle paar sec.

Nach einigen Neustarts läuft es idR. Allerdings geht das Spiel am nächsten Morgen von Vorne los.

Jetzt meine Gesamte Geschichte:

Im November habe ich mir den o.g. PC zusammengebaut. Seit ende Februar habe ich die o.g. Symptome.

Da die Fehlermeldungen auf einen kaputten RAM schließen ließen, habe ich mir den meines Bruder geklaut um zu testen
-> PC hat nicht mehr gebootet. Seinen RAM raus, meinen wieder rein
-> PC bootet nicht, Mainboard zeigt Fehler "50" (inkompatibler RAM)
einen Ram riegel raus genommen
-> selbes Problem
-> Ram getauscht
-> selbes Problem.

Also das Mainboard bei alternate reklamiert.
Habe dann auch nach etwa einer Woche ein neues bekommen. Alles eingebaut
-> PC läuft

2 Tage später wieder die selben o.g Symptome. Zusätzlich dann seltsame Werbeanzeigen beim Öffnen von Chrome:"Achtung Virus")
Scans haben nix gefunden

Programme zum finden von Malware, Rootkits etc. am Laptop runtergeladen. Problem wohl gefunden und gelöscht.

Allerdings fehlerhafte Darstellung von Icons beim zocken. Immer wieder Abstürze.

Also Festplatte formatiert, Windoof neu drauf und Treiber aktualisiert.

2 Tage später wieder die selben Symptome....

So und nun bin ich total verzweifelt und weiß nicht, was ich noch testen soll und bitte euch um Hilfe :(

So spontan würde ich mal mit CrystalDiskInfo die Werte der Platten testen, vielleicht den RAM mit MemTest überprüfen....

Also Bluescreens bekommst du nach wie vor? Die Minidumps davon mal mit BlueScreenView öffnen.

Screenshots davon wären nicht schlecht ;)

So also:

RAM und Platte sind ok.

Habe mir mal mit BlueScreenView die Abstürze angesehen. Die werden verursacht durch "ntoskrnl.exe". Nur einer entstand durch "hal.dll"

Hier mal ein Beispiel:

B_S_1.png

Eine andere CPU konnte ich leider noch nicht testen. Habe keine passende zuhause rumfliegen :) Werde mir aber nächste Woche mal eine günstige besorgen.

- Heute Morgen übrigens wieder 7 mal neu starten müssen bzw davon 4 Bluescreens, bis ich hier im Forum den Beitrag in Ruhe schreiben konnte.... -

Vielen Dank schonmal und LG!

Hier die Screens:

CPU1.pngCaches.pngGafrik.PNGMainboard.PNGMemory.PNGSlot2.PNG

Naja den RAM habe ich getestet, ehe ich das Mainboard eingeschickt habe. Mittlerweile würde ich dem Ding bei meinem Pech zutrauen, dass er in der Zwischenzeit nen Knacks bekommen hat x.X

Ich lasse Memtest auch noch einmal drüber laufen.

so erledigt.

Hab jetzt ein paar Std lang getestet -> läuft super!
Ich hoffe das hat das Problem gelöst. Nicht dass es in 2 Tagen wieder los geht :D

Vielen, vielen, vielen, vielen Dank!!!!!

Sehr schön!:) Wenn dir 667MHz zu wenig sind, kannst du auch mal 800MHz und CL9 probieren (DDR3-1600), ich bin derzeit auch auf 667MHz, da ein Riegel nicht mehr schafft^^
Aber das Problem wie du hatte ich auch mal, dass der Ram zu schnell getaktet hat, da passieren dann die lustigsten Dinge :D

Zurück
Oben