Bluescreens und Abstürze bei neuer Zusammenstellung

ph0t0n

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mir vor kurzem folgenden neu PC zusammensgestellt:

neue Komponenten:

Intel Core i5- 2500k
Thermalright Macho HR-02
G.Skill 8GB DDR3-1333
ASROCK Z68 Pro3
Asus Radeon 6970 Direct Cu II

dazu die alten Komponenten:

BeQuiet SysPower 550 Watt
Laufwerk und Festplatte

Betriebssystem:
Win 7 Professional x64

Problembeschreibung:

Seit gestern erhalte ich (ohne das ich meines Wissens etwas an Soft- oder Hardware geändert habe) Bluescreen und darauf folgend andere Fehler. Das System lief jetzt schon 3-4 Wochen ohne Probleme und hatte im Härtetest eigentlich auch alle Anwendungen und vor allem Spiele mit höchsten Auflösungen und Einstellungen bestanden.

Zuerst erhielt ich einen Bluescreens mit der Fehlermeldung:
PFN List Corrupt

Daraufhin kam es immer wieder zu Freezes und Abstüren, teils mit Bluescreens wie:
PFN List Corrupt oder Driver less or not equal oder auch ohne Bluescreen.

Irgendwann erhielt ich auch gar kein Bildsignal mehr. Daraufhin habe ich die Grafikkarte ausgebaut und mit der Onboard Karte betrieben, was auch in einem kurzen Test lief.
Anschließen habe ich wieder die Graka eingebaut und Rechner lief kurze Zeit bis im Game wieder der Bluescreen kam und das ganze Szenario sich wiederholte.
Aktueller Zustand: Rechner startet (bootet wohl auch korrekt), aber ich erhalte kein Bildsignal.

Habe alle Fehler mal gegoogelt und einiges ausprobiert, nichts hat bisher geholfen.

Ich gehe von einem Hardware-Defekt, bin mir nur unsicher woran es liegen könnte.
1. Grafikkarte?
2. RAM?
3. Netzteil?

Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus,
ph0t0n

Schau mal, ob du vll irgendwo RAM zum probieren herbekommst.
Könnt mir vorstellen, dass es daran liegt...

mache mal ein MEMTEST klingt nach RAM

Ihr scheint recht zu haben. Habe die beiden RAM-Module jeweils einzeln getestet. Mit den einem Riegel startet der Rechner und mit der anderen, der wohl defekt ist, nicht.
Werden dann mal wieder zum Händler zurück wandern.
Danke

Zurück
Oben