Bluescreens und System Fehler trotz neu install

• Ersteller Ersteller New-Generics
  • Erstellt am Erstellt am
N

New-Generics

Gast
Hallo

hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe seit zirka 2 Wochen ab und zu Bluescreens beim starten, Windows Explorer Abstürze, das sich das Syste mbeim herrunterfahren aufhängt, und sich einige Programm ( zb Firefox, Autostart Programm wie Logitech Tastatur Programm oder Email Programm ) auf Standart zurück setzen.

Habe heute versucht Windows neu aufzusetzen

1 Windows
2 Treiber
3 Win Updates (216 5 davon fehlgeschlagen )
4 nochmal nach Win Updates gesucht es wurden 22 angeboten erfolgreich installt Pc neugestartet und dann fing es schon leicht an das er langsamer lief daraufhin nochmal Neustart und wieder Bluescreen und Windows Explorer Fehler nach den Bluescreen

weiß langsam nicht weiter und hoffe ihr könnt mir da helfen

p.s unter Last also in Spielen gab es ( vor der neu Install von Windows keine Probleme sondern nur im Desktop Betrieb)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Komm, du bist jetzt schon ein jahr dabei. ist es wirklich so schwer die forensuche zu benutzen und damit zumindest die standardtests abzuarbeiten wie ram usw??

hab bisher schon alles versucht was geht

Memtest geht ja mit DDR4 nicht hatte schon oft kaputte DDR4 Riegel die laut Memtest fehlerfrei sind von daher bringt das nix

ssd/hdd sind laut crystal disk in Ordnung

das heißt du hast keinen memtest gemacht? Schau doch erst mal ob der Fehler wirft. Das hat doch mit DDRx nichts zu tun. Wenn memtest was in den speicher schreibt und was anderes ausliest, dann ist der ram defekt. Keine Ahnung wo du deine infos herhast

Doch habe Memtest gemacht mehrfach
wie gesagt hatte bereits mehrfach den fall eines deffekten ddr4 riegels 1 mal in diesen und mehrfach auf den PC´s auf arbeit wo Memtest nicht hilft sondern Prime und Realbench den fehler aufdeckten

hier laufen aber Prime und Realbench fehlerfrei durch auf für stunden daran liegts dann nicht ( also am Ram )

gibts ein Windows Update was es zirka 2 Wochen lang gibt was den fehler verursachen könnte ?( was anderes wurde nicht verändert) das erste mal ist der Fehler nach einen Win Update aufgetreten und jetzt nach der neu install von Windows fangne die Fehler immer an wenn alle Win Updates drauf sind

Windows selber hat ja auch eine Speicherdiagnose. Die sollte wohl gehen.

also 12 stunden memtest waren erfolgreich ohne fehler ich sag jetzt einfach mal der ist fehlerfrei

gibts bekannte fehler mit windows updates in der letzten wochen ? gab ja erst vor kurzen mal einen der Treiber gekillt hat vll wieder sowas ? weil laut who crashed solls ja ein treiber problem sein falls man das glauben darf

p.s Sata Kabel getauscht Bios Reset durchgeführt Windows wird gerade nochmal neu aufgesetzt

@rg88
Der TE hat ja gesagt, das DDR4 Riegel mit memtest nicht getestet werden können.

Hi,

gibts bekannte fehler mit windows updates in der letzten wochen ? gab ja erst vor kurzen mal einen der Treiber gekillt hat vll wieder sowas ?

Mir sind keine allgemeinen Fehler bekannt. Spezifische, z.B. mit Treibern, die über Windows Update verteilt werden, kann man natürlich nicht ausschließen. Vermute ich aber eher nicht.

p.s Sata Kabel getauscht Bios Reset durchgeführt Windows wird gerade nochmal neu aufgesetzt

Sehr gut. Gib Rückmeldung, wenn nochmal ein Bluescreen auftritt.

Frage: wie ist denn der Zustand der Festplatte? Mal die S.M.A.R.T. Werte angeguckt?

VG,
Mad

Benutzt du zufällig AIDA64 zur Überwachung im Hintergrund ?
Wenn ja , dann schalt dort mal unter "Stabilität" die Smart und Raid überwachung ab , hatte ähnliche Symtome wie du , allerdings auf einer X79 Plattform ......

Nach dem Abschalten kehrte Ruhe ein ....
Aida 64 verträgt sicht offenbar mit dem Intel RST nicht (Sata controller Treiber).

ne aida ist nicht drauf

vorhin waren nur
Win 7 64 bit
Chipsatz Treiber, USB Treiber, Rapid Treiber von Intel, PCI Komonikations Treiber von Intel, AMD Treiber grafikkarte
Win Updates

drauf

sound karte etc hab ich noch garnicht drauf gemacht

also laut crystal disk info sind die platte zustand gut

bin gerade wieder bei den windows updates leider dauert das knapp 2 stunden also ich meld mich dann wenn das fertig ist
Ergänzung ()

also bis jetzt scheint es zu laufen

es liegt irgendwie aus der kombination aus amd 15.5 den neusten chipsatz treiber von intel und irgendeinen windows update

mit 14.12 und den älteren chipsatz treiber laufen die updates und bisher alles normal

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    656,2 KB · Aufrufe: 94
Zurück
Oben