Bluescscreen Treiberproblem

ImVirax

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
12
Guten Tag liebes ComputerBase Forum,

ich habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren einen neuen PC zusammengestellt (Spezifikationen unten) und vor ein paar Wochen noch eine SSD dazu. Ich habe meine wichtigsten Daten gesichert und anschließend Windows neuinstalliert, da mir mein PC zu zugemüllt war.

Ich habe aber leider nicht mehr die Original Treiber meines Mainboards und meiner Grafikkarte also habe ich mir diese aus dem Internet gesucht. Leider konnte ich einige Treiber nicht installieren, da mein PC angeblich nicht den Anforderungen entspricht.
Es wahren von ca. 12 Treibern 4 welche ich nicht installieren konnte. Meistens Intel Treiber.

Jetzt habe ich aber ein riesen Problem, mein Rechner hängt sich oft auf und ich bekomme einen Bluescreen der mir sagt das es am Treiber win32k.sys und darunter am ntoskrnl.exe läge. Außerdem bleibt mein PC manchmal beim Windows-Logo hängen und ich muss ihn neustarten. Auch da kommt die Meldung: BadDriver. Was kann ich dagegen tun? Hat jemand eine Idee? Ihr würdet mir sehr weiterhelfen :)

Mit freundlichen Grüßen
Paul

P.S.
CrashDumps habe ich gesammelt

Spezifikationen:
Mainboard: MSI-Z77A-G43 Gaming
Prozesosor: Intel Core I7-3770k @ 3,5 GHz
Prozessorkühlung: Corsair H110
Grafikkarte: MSI GTX-770
Arbeitsspeicher: Vengeance Pro Red 8GB
Festplatte: 1TB
SSD: Samsung 840 Evo
Externe Core by CnMemory Festplatte
Coolermaster 620W Netzteil
 
Welches Win nutzt du? Win auf SSD?
 
Sorry habe ich vergessen zu erwähnen :/
Ich benutze Windows 7 64-Bit Home Premium
Ergänzung ()

Habe im CMD mit "sfc /scannow" den pc überprüft. Hat aber leider nichts gefunden :/
 
Bluescreens mit der Meldung Win32k.sys kommen höchstwahrscheinlich durch ein fehlerhaftes Windows-Update. Zur Behebung des Problems muss die Datei C:\Windows\System32\FNTCACHE.DAT gelöscht werden.
 
Wo kann man das Nachsehen?
Ergänzung ()

Okay werde ich gleich machen :)
 
Zurück
Oben