hallo erstmal ich bin neu hier und bedanke mich schon mal im vorraus für jede hilfe die mir gegeben wird
ich habe mir zu weihnachten eine neue graka gegönnt hat aber alles nich so funktioniert wies sollte also wenig stress und in die werkstatt damit die haben festgestellt mainboard inkompatibel also habe sie ien neues mb rein gebaut und dann zu hause alles läuft. nur noch lüfter rein und alles super und kühl.
habe jetzt leider heute erfahren (nutze den pc mit noch ein paar anderen leuten) das er ständig abstürtzt dann zack bluescreen view auf und tatsächlich massig bluescreens alle mit 0x00000124 und jetzt kommt die dümmste frage woran kanns kliegen?
hardware:
cpu:amd fx6300 3.5GHz (laut amd overdrive noch 35*C reserve bei last)
mb:asus M5 478L-M/usb3
graka: asus amd r9 290 (laut gpu tweak 80*C unter last)
ram: 4GB corsair vengeance
HDD: hitachi (iwas) 500Gb smart status gut
netzteil: Xilence 750W modular (ist auch die modell bezeichnung)
es sind 5 gehäuse lüfter verbaut
Win 7 64Bit Home premium
Ps. wie schon im anhang zu erkennen der bluescreen tritt seit 9.1. auf (tag an dem er aus der werkstatt kam) dort wurde ein windows treiber pack (Windows-Treiberpaket Asix (AX88772) Net (06/01/2011 3.14.3.6)) installiert vlt ist das schon der grund (der bsod vom 16.1. wurde durch zu hohe temperatur wegen zu wenig lüfter und der erste am 19.1. durch einen fehlerhaften treiber ausgelöst)
(gegoogelt hab ich selbstverständlich schon)
danke schon mal im vorfeld
ich habe mir zu weihnachten eine neue graka gegönnt hat aber alles nich so funktioniert wies sollte also wenig stress und in die werkstatt damit die haben festgestellt mainboard inkompatibel also habe sie ien neues mb rein gebaut und dann zu hause alles läuft. nur noch lüfter rein und alles super und kühl.
habe jetzt leider heute erfahren (nutze den pc mit noch ein paar anderen leuten) das er ständig abstürtzt dann zack bluescreen view auf und tatsächlich massig bluescreens alle mit 0x00000124 und jetzt kommt die dümmste frage woran kanns kliegen?
hardware:
cpu:amd fx6300 3.5GHz (laut amd overdrive noch 35*C reserve bei last)
mb:asus M5 478L-M/usb3
graka: asus amd r9 290 (laut gpu tweak 80*C unter last)
ram: 4GB corsair vengeance
HDD: hitachi (iwas) 500Gb smart status gut
netzteil: Xilence 750W modular (ist auch die modell bezeichnung)
es sind 5 gehäuse lüfter verbaut
Win 7 64Bit Home premium
Ps. wie schon im anhang zu erkennen der bluescreen tritt seit 9.1. auf (tag an dem er aus der werkstatt kam) dort wurde ein windows treiber pack (Windows-Treiberpaket Asix (AX88772) Net (06/01/2011 3.14.3.6)) installiert vlt ist das schon der grund (der bsod vom 16.1. wurde durch zu hohe temperatur wegen zu wenig lüfter und der erste am 19.1. durch einen fehlerhaften treiber ausgelöst)
(gegoogelt hab ich selbstverständlich schon)
danke schon mal im vorfeld
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: