Bluestacks: Frage zum Speicherort bzw. zur Funktionsweise von BlueStacks

EvilMoe23

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
27
Grüße euch,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

Ich nutze seit einigen Wochen BlueStacks und auch auf mehreren Geräten, auf zwei Notebooks und einem Desktop PC, alles gut soweit. :)

Nun habe ich eine App, ein Spiel welche ich seit mehreren Tagen online Spiele, welches einige Inhalte jedoch auch Lokal speichert. Davon wollte ich mir ein BackUp machen bzw. dieses auch auf meinen anderen PC´s installieren.

Nachdem ich auf meinem einen Notebook auch den entsprechenden Ordner gefunden habe, nämlich unter C:/ProgramData/...

habe ich mir die Inhalte, immerhin über 3 GB groß gesichert, doch nun mein Problem. Auf meinen anderen Rechnern, wird der Ordner "ProgramData" offenbar absolut nicht verwendet, im Gegensatz zu meinem einen Notebook... auf meinem DeskTop PC befand sich zwar der Ordner "ProgramData" noch, welcher jedoch leer war und der trotz rein kopierten BackUp nicht angesteuert wurde. Jedoch sind auch auf diesem PC alle Apps installiert und somit müssten doch auch dort irgendwo die Apps sein, aber ich habe keinen vergleichbar großen Ordner gefunden.

Auf meinem 2. Notebook war gibt es unter C:/ (ist auch nur ein Laufwerk) gar keinen Ordner mehr namens "ProgramData" - auch hier bin ich absolut ratlos, wo BlueStacks auf diesem PC die Apps hingeworfen hat.

In der Registry steht aber bei allen PC als angegebenen Pfad für die Apps C:/ProgramData.

Wohin soll ich nun meine ca. 3 GB großen Ordner kopieren, damit BlueStacks diese Inhalte verwendet, wie auf meinem ersten Notebook?

Bin für jeden Rat dankbar :)
 
Das könnte sich in denn Ordner Romaing wie du da hin kommst ist folgendermaßen %appdata% bei der Ordner suche eingeben und dann bei bluestacks gucken



LG Lemix :king:
 
Zurück
Oben