Bluestacks mit Xbox360Controller nutzen?

0

01Zen10

Gast
Ich habe soeben Bluestacks installiert,allerdings ist es ja nicht möglich Bluestacks mit solchen Controllern zu spielen.
Nun mein Anliegen:
Gibt es eine Art Programm/Erweiterung um eine Möglichkeit für XBOX360CONTROLLER hinzuzufügen oder eben zu konfigurieren...oder gar dem Programm vorzugaukeln man würde einen XboxOne Controller benutzen^^?

Ich verwende dafür das Programm antimicro, damit kann man die Tasten eines Controllers auf Tastaturanschläge ummappen, d.h. du drückst z.B. nach links und legst diese Aktion auf A (in antimicro). A legst du dann in den Optionen der Spielsteuerung (erweiterter Editor) von Bluestacks als links von einem D-Pad an, das du anlegst. Damit kannst du fast alle Eingabemethoden vom Controller auf die des Spiels legen. Zoomen ist immer noch etwas schwierig, bzw. funktioniert nicht richtig, aber sonst funktioniert es sehr gut. Hab schon viele Plattformer usw. auf Bluestacks gespielt und es funktioniert sehr gut, zumindest i.d.R. wesentlich besser als die Touchbedienung auf dem Smartphone.
Ich glaube Bluestacks unterstützt auch direkt bestimmte Controller, aber mit antimicro hat man mehr Konfigurationsmöglichkeiten und kann auch in Spielen einen Controller verwenden, die keinen unterstützen.

Danke sehr hat alles super funktioniert:)
Anfangs ein kleines bisschen kompliziert und hätte fast alles hingeworfen, aber beim letzten Versuch hat sich dann alles zum Glück gelegt und alles funktioniert :)
Vielen Dank, jetzt kann ich meinen Diablo-Klon auch auf dem PC spielen :) Bei Interesse: Anima, heißt das Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: SilenceIsGolden
Zurück
Oben