Bluestacks: Whatsapp nicht unterstützt. Wie auf alte Daten zugreifen?

WoisthierdasKlo

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2019
Beiträge
363
Hallo,

da ich Dumbphone-User bin, nutze ich Whatsapp via Bluestacks. Auf meinem alten Computer ist Whatsapp nicht mehr unterstützt (da ich dort auch das neuere Bluestacks nicht installieren kann). Meine Kontakte etc. habe ich nicht synchronisiert. Ich kann gar nicht mehr Chats, Kontakte o.ä. zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit, darauf zuzugreifen? Sind die nicht auch irgendwo lokal gespeichert?
 
daten werden hier: „C:\ProgramData\BlueStacks\UserData\SharedFolder" gespeichert.
 
Ups, sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass mein alter Computer ein iMac (El Capitan) ist.
 
Beim Mac habe ich nur eine 6 Dateien oder so insgesamt zu Bluestacks, die aber jeweils um die 2GB herum groß sind. Die sind aber in keinem bekannten Format. Komme ich da irgendwie an die Whatsappdaten ran? Die sind doch bestimmt auch irgendwie lokal gespeichert und nicht plötzlich futsch, oder doch?
 
Lesen kannst Du die Daten nicht. WhatsApp verschlüsselt diese.
 
Oh, die kann man nicht irgendwie entschlüsseln? :/ Whatsapp ist nicht zufällig Open Source? :D :D
 
Und nein Whatsapp ist nicht frei sondern gehört zur Facebook Gruppe.

Du wirst also Deine Kontakte fragen müssen wie Deine Nr. war.

Da du aber Whatsapp via Bluestacks benutzt hast wird es wohl eine
Zufalls Nummer sein, sofern das nicht mit Deinem Handy verbunden war.
Ergo Keine Möglichkeit die Nummer raus zu finden. Weil Deine Handy Nr.
wirst Du ja noch kennen, auch wenn es eine alte war.

Außerdem brauchst Du keine 2te Anfrage zu stellen, weil das nicht erlaubt ist
hier im Forum, ergo wird ein Bereich wohl geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Danke für die Info. Btw, das sind 2 verschiedene Themen. Die persönliche Motivation, die Frage zu stellen, ist doch unerheblich.
 
Nee leider nicht weil es das selbe Thema betrifft, wird wohl ein Bereich geschlossen.

Deswegen bleibe, hier im Start Bereich. Weil Du verlinkst ja sogar hier hin.

P.S. Du kannst gerne ein Moderator ansprechen, das er beide Bereiche zusammen fügt.

Was hält Dich davon ab Dein Post aus dem einen Bereich hier rein zusetzen.
Ich setze dann meine Antwort darunter. Und wir löschen beide den Text.



Nachtrag, Nutzt Du auch Whatsapp auch über das Handy ?
Wenn nein sind alle Daten futsch da Du eine Virtuelle Handy Nummer benutzt hast.
Ergo auch alle Texte und Bilder sofern diese nicht gespeichert wurden verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
WoisthierdasKlo schrieb:
Oh, die kann man nicht irgendwie entschlüsseln? :/ Whatsapp ist nicht zufällig Open Source? :D :D
Open source hat nichts damit zu tun das man es leichter entschluesseln kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo und John Sinclair
WoisthierdasKlo schrieb:
Ups, sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass mein alter Computer ein iMac (El Capitan) ist.
Dann hast Du damit seit fast zwei Jahren online ein Betriebssystem eingesetzt, das seitdem gar nicht mehr supportet wird. Somit ist es auch nicht verwunderlich, wenn es zu solchen Problemen wie hier kommt, und es ist dann auch nicht möglich, die jeweils notwendige neueste Software zu installieren. Ich empfehle Dir dringend, Dein bisheriges Computer- und Handy-Nutzungskonzept grundlegend zu überdenken (siehe auch Hinweise im zweitem Thread), sodass Du diese und andere Probleme künftig vermeidest.

Da die Daten verschlüsselt abgelegt sind, wirst Du auch auf diesem Wege nicht mehr an die Nummer kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200

Ähnliche Themen

Zurück
Oben