Bluethooth Transmitter Audio

Detti45

Cadet 1st Year
Hallo,
an meinem TV ist etwas mit meinem Bluetooth nicht okay. Lange Rede kurzer Sinn, ich suche einen Bluetooth Transmitter Audio . Voraussetzung ist, er muss einen Toslink Anschluss haben.
Ja, es gibt viele dieser Dinger , hoffe aber auf Ratschläge bzw. Erfahrung mit Transmitter.
Vielen Dank

Die meisten dieser Geraete haben ein ziemlich generisches Design mit aehnlichen/gleichen Komponenten. Vom Preis her unterscheiden sie sich normalerweise von den angebotenen Features (z.B. unterstuetzte Codecs, 2 KH parallel, Eingaenge, Display etc.). Am besten ist ein Transmitter der zum KH passende Codecs beinhaltet. Fuer bessere Latenzen ist aptX LL empfehlenswert. Ausserdem wuerde ich ein Geraet mit BT>5.x nehmen.
Hier Beispiele fuer Geraete mit unterschiedlichem Funktionsumfang in verschiedenen Preisklassen (Beispiel 1, Beispiel 2, Beispiel 3).
Welches KH Modell moechtest Du damit betreiben? Welche Features brauchst Du und was ist Dein Budget?

2 Kh parallel muss nicht sein.

Habe : Huawei FreeBuds 4i und 4smart SkyPods Pro.

Der in Beispiel 2 angezeigte Transmitter wäre für mein Budget ideal.
Hoffe, dass die anderen Sachen passen

Zuletzt bearbeitet:
Deine aktuellen KH scheinen beide nur SBC und AAC zu unterstuetzen. Bin nicht sicher ob der Sonru auch AAC im TX Modus beherrscht aber funktionieren werden beide.
Bitte beachten dass dieses Modell einen eingebauten Akku hat (24H Laufzeit). Fuer den Einsatz am TV natuerlich nicht noetig aber es gibt User die akkulose Modelle bevorzugen.

schneup schrieb:
Bitte beachten dass dieses Modell einen eingebauten Akku hat (24H Laufzeit). Fuer den Einsatz am TV natuerlich nicht noetig aber es gibt User die akkulose Modelle bevorzugen.
Wie meinst du das mit , am TV nicht nötig. Hat er extra einen Anschluss zum TV?

Detti45 schrieb:
Wie meinst du das mit , am TV nicht nötig. Hat er extra einen Anschluss zum TV?
Du brauchst fuer den Betrieb einen USB Anschluss. Es ging mir nur darum dass es Leute gibt die keine unnoetigen Akkus in stationaer betriebenen Geraeten haben wollen.
Detti45 schrieb:
Wärst du so nett mir mal ein Modell ohne Akku zu zeigen. Habe darauf nicht geachtet
Dieses Modell von 1Mii kostet etwa gleich viel und kommt ohne Akku. Unterstuetzt aber nur SBC und aptX (Deine KH funktionieren damit).
Beim verbinden daran denken den TV Output auf PCM oder Stereo einzustellen (Mehrkanalton wie Dolby etc. wird nicht unterstuetzt von diesen Transmittern).

Alles -klar.
Vielen, vielen Dank!

Auch wirklich noch für den letzten Tip mit dem PCM.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben