Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Noch diesen Monat, genauer gesagt am 21. April, soll die Bluetooth SIG (Special Interest Group) die Bluetooth-Spezifikation in der Version 3.0 veröffentlichen. Die wichtigste Neuerung ist die Koppelung des von Bluetooth 2.1+EDR bekannten Kurzstreckenfunks mit WLAN-Technologie (IEEE802.11).
Finde das ist eine praktisch Neuerung, Hauptsache, da es sich ja wechseln Läst wenn man nicht viel Seed hat des alte und wenn man mal mehr braucht Wlan.
Nur eine Frage steht aus, kann man mit dem Wlan Chip dann auch im Internet Surfen?
Ich würde mal sagen auf 54Mbit/s. Hoffentlich kommt das per Update für mein Nokia N95...
Edit: Neuer Post lohnt nicht.
Genau, es hat einen Wlan-Chip drin und deshalb gehe ich davon aus dass es klappt. Es ist ja so: Per Bluetooth 2.1 machen die Geräte untereinander aus, auf das schnelle Wlan auszuweichen. Also ist Bluetooth 3.0 im Grunde kein neues Bluetooth sondern Wlan-gestütztes Bluetooth 2.1 oder so.
Naja, so ähnlich halt. Was es aber auch gibt ist eine kleine Software für's N95/andere Symbian-Geräte, die es erlaubt das Handy im Wlan-Heimnetz auffindbar zu machen. Allerdings ist der Empfang zum Router etwas schlecht und so viel nützen wird es nichts, außer die Verbindung läuft direkt vom PC zum Handy.
Klopf, klopf.
Wer ist da?
Bluetooth.
Bluetooth wer?
Bluetooth 3.0. Mach die Tür auf!
Das war mein Gedanke bei der Überschrift.
Klingt gut, falls wirklich beide Technologien vorhanden sind. Aber ich kenne BT eigentlich hauptsächlich vom Handy und einer FSE. Große Datenmengen per BT, sind mir eher neu. Aber ich steh ja auch nicht mehr auf dem Schulhof und tausche MP3 und Prügelvideos via BT...
Wie, wenn die höheren Übertragungsleitungen mittels Wlan geregelt werden, bzw. es wird doch ein Wlan-Chip vorausgesetzt, welches per Update nicht bereitgestellt werden kann.
Wie, wenn die höheren Übertragungsleitungen mittels Wlan geregelt werden, bzw. es wird doch ein Wlan-Chip vorausgesetzt, welches per Update nicht bereitgestellt werden kann.
Für diejenigen die sich Bilder, Mp3s,... von Handy zu Handy schicken, dürfte das ziemlich interessant sein.
Sofern die Handyhersteller es gleich in die neueren Produkte integrieren.
@r34ln00b
Wenn jedoch ein Wlan-Chip vorhanden ist könnte das eventuell gehen
Ist doch egal...
Wer ein Nokia-Handy kauft und es zu wenige Funktionen bietet, der ist selber schuld. Schließlich gibt es genug Alternativen!
Kauft doch gleich ein PDA oder Smartphone... (ohne schlechte Software wie Symbian, Appledings, etc...)
Dass diverse Hersteller nicht gerade entgegenkommend sind ist ja allseits bekannt (*hust--Apple*).
Hatte ich auch nicht erwartet. Beim iPhone kann es höchstens durch Cydia ein Update geben,
nach der Veröffentlichung des OS 3.0 jedenfalls. Vielleicht ist das neue BT 3.0 ja auch schon da drin enthalten :O ?
Ich glaube aber nicht, dass es preislich einen Unterschied machen wird ob nun BT 2.1 oder 3.0 drauf ist (abgesehen davon, dass ein Wlan-Chip benötigt wird).
Der Preis ändert sich durch Bluetooth 3.0 nur deshalb minimal weil neue Chips benötigt werden. Sobald diese in großen Mengen verfügbar sind besteht kein Unterschied.
Einige scheinen die Funktionsweise nicht ganz zu verstehen. Es wird nur ein Chip für die drahtlose Kommunikation verwendet (wie in den meisten Mobilgeräten üblich). Dieser bietet sowohl Wifi als auch Bluetooth. Wird nun z.B. per Bluetooth synchonisiert und die Übertragungszeit überspringt eine bestimmte Höchstgrenze wechselt der Chip den Übertragungsmodus, also zu Wifi. Das aber nur unter der Voraussetzung das die Gegenstelle kompatibel ist.
Da bis dato kein Standard dafür existiert hat werden mit Sicherheit leicht abgeänderte Chips benötigt, also auch keine Updates für bestehende Systeme.