Bluetooth-Adapter für Kopfhörer ohne Signalton gesucht

MalcolmR

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
344
Hallo zusammen,

ich suche einen Bluetooth-Adapter, um Kopfhörer mit Klinke-Kabel Bluetooth-fähig zu machen. Gibt es wie Sand am Meer und ich hatte auch schon den einen oder anderen zuhause. Leider haben alle ein Manko: Sie haben einen lauten Ton oder eine Ansage, sobald die Batterie zu neige geht.

Hintergrund: Ich habe eine sehr leichten Schlaf und brauche zum guten Einschlafen immer ein Hörbuch. Ich bin Seitenschläfer. Aktuell habe ich ein kabelgebundene Schlafmaske mit Kopfhörern drin, aber dafür muss ich immer das Handy mit ins Bett nehmen. Ich habe mein altes Handy zum Hörbuchabspieler umfunktioniert, aber immer mit Handy im Bett schlafen ist auch nicht so das Wahre.

Ich wollte nun das Handy aus dem Bett verbannen und die Verbindung über Bluetooth realisieren. Leider scheinen alle Adapter irgendwie nicht nur wenige Stunden Akkulaufzeit zu haben (das ist in Ordnung), sondern auch ein lautes Tonsignal bzw. eine Ansage. Leider scheint scheint es nur weniger (oder gar keine?) Adapter zu geben, die ohne diesen Ton auskommen.

Wisst ihr vielleicht, wo ich einen solchen Adapter finden kann?
 
Würde ich auch sagen. Ein günstiger MP3 Player kostet nicht mehr, als ein BT Adapter. Das muss bestimmt kein iPod sein.
 
aber immer mit Handy im Bett schlafen ist auch nicht so das Wahre.

Ich verstehe das Problem hieran nicht. (Radio/Funk-)Wellen lass ich nicht gelten. Zumal du mit dem Adapter genau so ein "Gerät" im Bett liegen hast.
 
majusss schrieb:
Besorg dir dafür doch nen iPod nano oder sowas.
Tatsächlich komme ich von meinem alten iPad Nano. Wäre auch evtl. eine Alternative, wenn ich ohne iTunes Hörbucher vernünftig auf das Gerät bekomme. Die App, die ich aktuell nutze, ist halt super komfortabel mit automatischer Sleepfunktion, die auf Bewegung reagiert (verlängert sich automatisch, wenn man sich bewegt). Ich würde das sehr vermissen.

MP3-Player mit Hörbuch-Funktion ist eine Alternative. Doch wenn möglich möchte ich an der Handy-Lösung wegen der Flexibilität festhalten.

dominic.e schrieb:
Ich verstehe das Problem hieran nicht. (Radio/Funk-)Wellen lass ich nicht gelten. Zumal du mit dem Adapter genau so ein "Gerät" im Bett liegen hast.
Haha, nein, um die Funkwellen geht es nicht. Das Handy ist eigentlich mein Notfall-Ersatz. Und die Nächte in meinem Bett zollen ihren Tribut. Die Klinke-Buchse ist schon leicht lädiert und ich habe die Sorge, dass es eher schlimmer wird. Ich schlafe einfach sehr unruhig und dass ich meiner Freundin noch nicht das Handy ins Gesicht gerammt habe, grenzt eigentlich an ein Wunder ;)

Wenn ich die Chance habe, es in Rente für den Ernstfall zu schicken, dann würde ich das gerne tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben