Bluetooth Adapter für Xbox One Controller

Tockra

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich hoffe der Forenteil hier passt halbwegs.
Ich habe einen Xbox One Controller zuhause, der via Bluetooth funktioniert (die s-variante).
Nun wollte ich diesen am Computer benutzen um z.B. GTA V auf dem Fernseher zu spielen und wollte wissen, was ich beim Kauf eines Bluetooth-USB-Sticks beachten muss? Muss ein bestimmter Bluetooth-Standard unterstützt werden oder gibt es abhängig vom Stick Delay-Unterschiede?

T

Es soll wohl mit einem Asus Bluetooth Stick funktionieren.

Aber ich würde dir den Original Microsoft Dongle empfehlen, der macht am wenigsten Probleme.

Zwischen den Bluetooth USB Sticks gibt es sicherlich einige Unterschiede bei der Übertragung.

Ich rate dir aber davon ab einen Bluetooth Stick für den Controller zu nutzen.
Das Signal wird durch Gegenstände die im Weg stehen, sehr leicht gestört und ein kleiner Delay ist vorhanden.
Daher empfehle ich dir den Wireless Adapter von Microsoft
https://www.amazon.de/Microsoft-Wir...coding=UTF8&psc=1&refRID=JY6Q755R639Q5G5DBBN7

Direkte Kopplung
Besseres Force Feedback
Stabile Verbindung

Alle Bluetooth-Sticks sollten funktionieren, ist ja standardisiert.
Ich habe einen Billigen von CSL, damit funktionieren XBOX/PS4-Controller einwandfrei.

Der MS-Empfänger macht genau das Gleiche, aber kostest das doppelte.

Ich habe ein China BT Dongle mit Bluetooth 4.2 und es funktioniert. Die Verzögerung ist aber spürbar, weshalb ich dann doch eher den Microsoft Dongle nutze.

Meine Persönliche Bilanz:
hatte mit Bluetooth an 2 Geräten mit dem Controller teilweise Aussetzer in der Verbindung (Lags, einfrieren der Analogsticks --> immer nach links gefahren) . Seit dem Original MS Stick keinerlei Probleme mehr.

Ich nutze das Bluetooth meines Mainboards mit der Antenne.

Absolut kein Unterschied zum Wireless Adapter...

Aber wenn es nur im den Controller geht kann man such grad den Adapter nehmen, am besten den neuen kleinen.

D4rk_nVidia schrieb:
Ich rate dir aber davon ab einen Bluetooth Stick für den Controller zu nutzen.
Das Signal wird durch Gegenstände die im Weg stehen, sehr leicht gestört und ein kleiner Delay ist vorhanden.
Daher empfehle ich dir den Wireless Adapter von Microsoft

Das kann ich nur unterstützen, denn nur die guten Adapter von Mikrosoft haben eine echte Qualitätssicherung hinter sich und nutzen die guten rechtsdrehenden Bluetooth-Wellen während billige Adapter sowohl rechts- als auch linksdrehende BT-Frequenzen empfangen und daher nicht nur ein schlechteres Delay haben sondern im Extremfall sogar Haarausfall beim Nutzer bewirken können.

Zu heftig? Ok, sorry, tut mir leid. Nun aber mal ernsthaft: Gegenstände die im Weg sind stören Funkwellen oder stören sie nicht. Welche Marke der Adapter hat der die Funkwellen anschließend empfängt hat darauf keinen Einfluß wie stark Gegenstände die im Weg stehen das Signal stören.

@Hayda Ministral
Die Antwort hättest du dir sparen können.

Es geht darum das es nicht die selbe Art der Übertragung nutzt, da Microsoft eine eigene einsetzt.
Erst die neuen Controller haben zusätzlich Bluetooth aber stabiler ist dennoch Microsofts Lösung.

Habe es mit zwei unterschiedlichen Bluetooth USB Sticks, dem Onboard Bluetooth Chip meines Mainboards und mit dem Wireless Adapter getestet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben