Bluetooth Audio Adapter

Juli W.

Lt. Junior Grade
Hi Jungs,

ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Audio Adapter bis ca. 30€, der zumindest zwei Geräte gleichzeitig verwalten kann und der sich nicht nach einer gewissen Zeit abschaltet. Ich will den Adapter stationär an meiner Anlage betreiben.

Bisher habe ich den Logitech Bluetooth-Audioempfänger und den Aukey Bluetooth Empfänger ausprobiert. Der Logitech Empfänger ist an sich zwar perfekt, fiept aber in einem hochfrequenten und extrem nervenden Ton (Scheinbar eine Eigenheit des Geräts). Der Aukey Empfänger fiept nicht, aber schaltet sich nach 5 Minuten ab, wenn keine Verbindung besteht. Also muss man ihn jedes Mal zum Verbinden neu einschalten.

Gibt es ein Gerät, welches
- bis 30€ kostet
- zwei Geräte gleichzeitig verwalten kann
- nicht ständig neu eingeschaltet werden muss?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Ich hab ihn schon einmal umgetauscht und auch in den Amazon Rezessionen wird das Fiepen erwähnt.
Aber wenn er bei dir nicht fiept, dann sollte ich ihn vielleicht einfach so oft umtauschen, bis ich ein Gerät ohne Fiepten bekomme.

Aber das mit der Steckdose vom Verstärker werde ich einmal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. Nehm ich’s auch bloß nicht wahr. 😉

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden habe, muss ich für APtx ein dafür fähiges Smartphone haben. Scheinbar unterstützt mein BQ Aquaris M5 das nicht.

wirst ja nicht ewig das Smartphone haben, oder liebäugelst Du bereits mit einer komplett neuen Anlage?

Wenn der Adapter APtx Onboard hat, ist das kein Nachteil, aber für mich jetzt nicht relevant.
Von daher bin ich weiter auf der Suche nach einer Empfehlung für einen Bluetooth Adapter, der oben genannte Kriterien aufweist ;)

Zurück
Oben