Bluetooth (auf EVGA Z87 Stinger) komplett verschwunden?!

BadBoy!

Ensign
Hallo,

mein Problem ist, dass mein Bluetooth (fest auf dem Motherboard) komplett verschwunden ist. Weder im Geräte-Manager (auch nicht unter ausgeblendete) noch im SystemTray, Systemsteuerung ist was zu finden. Auch nicht unter Geräte und Drucker.

Treiber aus "Programme deinstallieren" habe ich komplett entfernt - Neustart - originale von EVGA neu installiert - Neustart - Nichts
Aktuellste von Athereos besorgt, alte deinstalliert - Neustart - neue installiert - Neustart - Nichts.

Im Bios (aktuellste Version) kann ich zu Bluetooth nichts finden.

In services.msc stehen die Dienste "Bluetooth Unterstützungsdienst" und "AtherosSvc" auf Automatisch und sind aktiv.

Nun bin ich auch mit meinen Latein am Ende.

Hat wer Tipps?

System:
Win7 x64
Nvidia GTX970
Crucial 16GB Ram
256GB Crucial SSD
2TB WD
Pentium G3420 CPU

Zuletzt bearbeitet:
Da mein BT-Modul sich seit kurzem regelmäßig aufhängt und dadurch unbrauchbar wurde (vermute Hardwareschaden), hab ich's deaktiviert und ein USB Bluetooth-Modul angesteckt. Da ein Bluetooth-Stick fast nix kostet würde ich nicht unnötig viel Zeit damit verschwenden das Ding wieder zu beleben.

Als letzten Versuch würde ich:
Rechner ausschalten. Komplett. Stromkabel ab. BIOS-Batterie raus. 10 min warten. Batterie wieder rein. BIOS Defaults laden. Windows im abgesicherten Modus hochfahren (da da nur die absolut nötigen Treiber geladen werden), schauen ob's im Geräte Manager aufscheint. Falls ja: Reboot in normalen Modus -wenns dann nicht da ist, dürfte klar sein, dass es an Windows liegt. Alternativ Live-Linux. Wenn's auch im abgesicherten Modus nicht aufscheint: Hardware-Problem.

hast du den neuen bt treiber von evga auch schon versucht?

Ja, das meinte ich mit originale von EVGA, klingt aber auch so, als hätte ich die von der CD genommen. Ne, aber habt die von der Website.

Ich habe noch ein Bluetooth+WIFI AC PCIe Modul hier liegen, aber ich glaube, ich kaufe mir dann lieber doch ein Bluetooth Stick. Mit dem Modul hatte ich auch oft Probleme mit dem Gigabyte H97N-Wifi Board.

Zurück
Oben