ReignInBlo0d
Commander
Hallo,
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer klassischen „Boombox“ mit Bluetooth.
Anforderungsprofil:
Was gibt der Markt da so aktuell her?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder Empfehlung. Vielen Dank!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer klassischen „Boombox“ mit Bluetooth.
Anforderungsprofil:
- akkubetrieben/portabel
- Musikbeschallung von Balkon/Wohnung mit 1-5 Personen, super laut muss es nicht sein
- Zuspieler: hauptsächlich iPhone. Richtig cool (aber kein absolutes Muss) wäre es, wenn es von der Klangqualität reichen würde, um die internen Lautsprecher meines LG C2 OLED aufzuwerten (hierbei wäre dann auch Latenz ggf. ein Thema).
- AirPlay wäre super, aber wenn der Rest bei der Konnektivität passt (BT/WLAN?), wäre es kein KO-Kriterium
- Für das Musikhören, wenn ich allein bin, habe ich gute Kopfhörer da und benötige die Box vermutlich daher nicht tagtäglich 24/7
- Klangqualität wäre mir wichtiger als Lautstärke
- Design sollte jetzt nicht komplett furchtbar sein (ich denke an diese klassischen JBL-Boxen mit Camo-Look im Park; bitte nicht
)
- Preisrahmen: etwa 100€, wenn auch viele optionale Punkte erfüllt werden gerne auch 150€. Mehr eher ungern
Was gibt der Markt da so aktuell her?
- Apple HomePod fällt raus, da nicht portabel.
- UE Boom 3 hat schon einige Jahre seit Markteinführung auf dem Buckel, und die Einbindung ihrer App macht mir noch etwas Sorgen bzw. ist mir das Erfordernis einfach noch nicht klar
- Sonos One ist teuer und das Sonos Ökosystem scheint mir etwas eingeschränkt zu sein
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder Empfehlung. Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: