Bluetooth Box für draußen - kompakt und laut

puccinator

Ensign
Hallo zusammen,

ich war bis jetzt immer mehr als zufrieden mit Euren Tipps und Hinweisen, deswegen würde ich es hier auch mal mit dieser Frage probieren.

Ich suche eine Bluetooth Box für einen Strandurlaub/ Pool Urlaub mit einigen Jungs. Bei unserem letztem Trip war uns die Sound Link Mini II etwas zu leise bzw. gefühlt hat hier etwas der Dampf gefehlt.

Deswegen suchen wir jetzt aktuell etwas lauteres mit mehr Dampf, dabei sollte es noch halbwegs kompakt sein. Also kein überdimensionierter Gettoblaster von JVC z.B.!

Er Muss schon irgendwie inkl Badehose und Shirt in einen Koffer gehen, kann aber ruhig größer als die Sound Link Mini sein.

Evtl. hat ja von Euch jmd. schon direkt Erfahrungen gemacht?

Danke vorab für die Antwort.

Ganz lieben Gruß und schönen Abend!

Mahlzeit,

es geht mit heutiger Technik nicht lauter bei der Größe. Bose ist da Wirklich Maß der Dinge.
Mehr bekommst du nur über mehr Größe:

Sony SRS XB40 ist etwas lauter und noch kompakt aber ich weiß nicht ob der Wassergeschützt ist
Alternativ die JBL Charge 3 extreme. Also die großen. Die sind etwa so groß wie eine 2 liter PET Flasche. Es gibt noch die normalen Charge 3 aber die sind auch nicht viel lauter als der Soundlink 2. Die JBL Boombox dürfte euch zu groß sein. Wenn die Größe euch in Frage kommt, dann empfehle ich eher die Teufel Boomster. Sind zwar minimal leiser aber klingen besser. Bei 300€ kann man auch etwas verlangen. Die Teufel haben auch ein Radio mit DAB und FM. Die JBL Boombox ist wasserdicht. Beim Teufel kann man den Akku tauschen.

Liebe Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: puccinator
Die Sony klingt gut. Die ist Wasserfest das reicht.
Ergänzung ()

Meinst du denn eher die XB 41 oder XB 40? Werden sich wohl nicht soviel tun oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit der UE Boom bzw Megaboom je nachdem wie groß es sein darf, hab die Megaboom und die geht wirklich extrem Laut.

Hab auch mal nach nem Test geschaut,
https://mobi-test.de/allgemein/bose-soundlink-mini-vs-ue-boom-kampf-der-klangtitanen/

Da wird auch geschrieben wenn es laut sein soll dann die Boom

Wer es richtig laut mag, der stellt den Mini zur Seite und greift zum Boom. Der Soundlink Mini kann zwar schon laut, aber nicht sehr laut ohne dabei ins schwitzen zu geraten. Schwitzen im Sinne von leichten Verzerrungen und dröhnen. Hier geht der UE Boom erst richtig ab ohne zu verzerren. Allerdings gehen die tieferen Töne noch weiter verloren. Es ist halt einfach nur noch laut.

• Gefällt mir
Stimmt die habe ich vergessen zu erwähnen. Die sind auch gut. Die Megaboom passen perfekt ins Fahrrad. :love::evillol::evillol:

Die Sony 40 oder 41 sind egal. Ich hatte damals die 33. Die waren gut aber dort konnte man den Extra Bass nicht ausschalten und der Bass war zu stark und übersteuerte oft. Ich musste dann immer mit den Equalizer nachregeln. Dann klingten die echt super. Das Problem hat Sony gelöst.

Ich gebe dir aber den Tipp nochmal im Geschäft die Dinger anzusehen. Die Sony und die UE und die JBL Charge Extreme liegen in jeden Mediamarkt/Saturn, was auch immer.
Wenn du probe hörst, pass auf, dass nicht ein Subwoofer mit läuft. Die verbinden die Lautsprecher gerne mal mit ein Sub. Dann klingt ein Charge extrem krass.

• Gefällt mir
Danke Euch, werde in 3 Wochen berichten wie es war und welche es geworden ist ;)

Habe mir gerade mal die entsprechenden Boxen angeschaut.

Optisch finde ich für mich und auch für spätere Zwecke glaube ich die Sony 41 am besten geeignet.

Ich schau mir die Dinger mal morgen an und dann wird geshoppt.

Danke für den Input von euch

Zurück
Oben