Batch Bluetooth Device automatisch verbinden

Lars02

Banned
Registriert
Juni 2019
Beiträge
130
Hallo,

ich habe vor ein Device (z.B. Box,...) mit einem Batch skript (auf win10 PRO) automatisch zu Verbinden. Das Skript wird in den Autostart gepackt....

Ich habe und werde google noch weiter durchforschen doch bis jetzt habe ich nichts brauchbares gefunden.

Danke im Voraus für Tipps/Antworten
 
Nein, geht nicht, zumindest nicht mit hauseigener API

Du kannst es wahrscheinlich mit Autoit machen.

Lg
 
Oke danke werde ich mir anschauen!
 
Und was hat diese API noch mit Skripten und Batch zu tun? Richtig, gar nichts, deswegen ist doch die korrekte Antwort auf die Frage "Kann ich mich mit einem Bluetooth-Geräte via Batch-Skript verbinden?" eindeutig "Nein, nicht mit hauseigener API", oder?

Schließlich gibt es eigenen (nicht-MS / nicht-hauseigene) Umsetzungen, wie Bluetooth Command Line Tools.

Das du mit irgendeiner Schnittstelle auf Bluetooth zugreifen kannst, ist ja irgendwie logisch, sonst könnte ja kein Programm irgendwas mit Bluetooth-Geräten machen ;)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
FranzvonAssisi schrieb:
deswegen ist doch die korrekte Antwort auf die Frage "Kann ich mich mit einem Bluetooth-Geräte via Batch-Skript verbinden?" eindeutig "Nein, nicht mit hauseigener API", oder?
Nein, weil API hier ein komplett falscher Begriff ist. Du könntest sagen Nein, nicht mit hauseigenen Mitteln., aber API gibt es für Batch sowieso keine, also gehe ich von der standard Windows API aus und mit dieser geht es. Wenn du willst kannst du über rundll.exe auch mit Batch die Windows API verwenden, wenn auch nur sehr eingeschränkt.

Die Bluetooth Command Line Tools sollten aber definitiv der richtige Tipp für den TE sein. Das sollte eigentlich genau das sein, was er sucht.

Gruß
BlackMark
 
Zurück
Oben