Leserartikel Bluetooth-Empfänger von Aukey!

Greats

Newbie
Ahoj.
Da das hier mein erster Erfahrungsbericht ist, wollte ich mit etwas kleinem anfangen.

Der Grund warum ich meine Erfahrungen eben über diese Produkte teilen möchte ist ganz einfach: Ich höre sehr genre Musik über mein Heimstereosystem im Wohnzimmer. Doch ich hatte so langsam keine Lust mehr ständig neue CDs zu brennen oder meinen Laptop immer von oben nach unten zu schleppen und ihn daran anzuschließen. Also hab ich nach einer günstigen Lösung für mein Problem gesucht. Dabei bin ich beim stöbern dann auf das folgende Produkt gestoßen:

Aukey® Bluetooth Empfänger:
(http://www.amazon.de/Bluetooth-Empf...tem+und+Handy+mit+Stereo+3.5+mm+Aux+(Schwarz))

Das Gerät habe ich unten im Wohnzimmer an der Heimstereoanlange angeschlossen. Wenn ich jetzt Musik hören will, verbinde ich es ganz einfach mit meinem Handy oder meinem Laptop per Bluetooth und schon kann ich die Musik ohne weiteres auf der Anlage abspielen. So muss ich weder meinen Laptop an die Anlage anschließen noch ständig neue CD´s brennen. – Problem gelöst!

Beim Suchen ist mir dann auch noch dieses Produkt von der selben Firma aufgefallen.
Aukey® Tragbare Bluetooth Empfänger - Bluetooth car Kit
(http://www.amazon.de/Tragbare-Bluet...ndy+mit+Stereo+3.5+mm+Aux+-+Bluetooth+car+Kit)

Das Ding ist echt super praktisch, klein und handlich. Und zu dem Preis habe ich mir gleich zwei davon gekauft. Eins benutze ich in meinem Auto um Musik von meinem Handy über die Autoanlage zu hören.
Neben dem Empfänger, einem Audio- und USB Kabel wird auch ein kleiner 3,5 mm Audio Adapter mitgeliefert. Eine Seite steckt man ganz einfach in den AUX Eingang des Autos und auf das andere Ende steckt man den Bluetoothempfänger. Anschließend einfach das Handy per Bluetooth mit dem Empfänger verbinden und schon läuft die Musik von dem Handy über meine Autoanlage.
Zudem kann man den Empfänger auch mit zwei Handys gleichzeitig verbinden und problemlos zwischen den Abspielgeräten wechseln. Sollte ein Anruf eingehen, einfach den Knopf drücken und die Musik wird pausiert und man kann entspannt telefonieren.

Den zweiten empfänger benutze ich im Fitnesstudio. In den Bluetooth-Empfänger stecke ich meine Kopfhörer rein, kopple den Empfänger mit meinem Handy und leg es dann auf den Tisch in der Mitte des Studios. So habe ich anstatt dem teuren Handys nur ein kleinen, leichten und günstigen Bluetoothempfänger bei mir.

Verbunden werden die Geräte ganz einfach per Knopfdruck. Zuerst natürlich das Bluetooth am Handy aktivieren und dann nur noch die Taste am Recierver drücken und am Handy auswählen. Für mich selbst auf jeden Fall eine sehr gute Anschaffung.

Wie gesagt, da es mein erster Erfahrungsbericht ist, habe ich mich für etwas kleines entscheiden, wo man nicht sonderlich viel über die Technischen Daten, Optik oder Anwendung schrieben muss.
Die nächsten Berichte werden definitiv umfangreicher und deteilierter sein.

Zurück
Oben