Bluetooth fehler nach Mainboard-Wechsel

Jens W.

Newbie
  • Prozessor (CPU): R5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): Hyperx Fury 2x16Gb@3200
  • Mainboard: AsRock B550 Taichi Razer Edition
  • Netzteil: BeQuiet Dark Power 12 750W
  • Gehäuse: MSI mpg 100D
  • Grafikkarte: Powercolor RX 6700XT hellhound
  • HDD / SSD: 1TB M.2(PCIe3.0, System) 8TB Seagate Barracuda (HDD)
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Steelseries Arctis 9X

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein): Habe seit einem Wechsel vom MSI X570 Gaming edge WIFI auf das oben gelistete B550 Taichi erhebliche Probleme mit Bluetooth.
1. Mein Headset ist im Bluetooth Tab gelistet.
2. Der PC versucht gar nicht erst, eine Verbindung herzustellen.
3. Das Gerät lässt sich nicht entfernen bzw. es gibt einen nicht identifizieren Fehler beim Versuch.
4. Da er das Gerät gespeichert hat, lässt es sich nicht als neues Gerät hinzufügen.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Problembehandlung für Bluetooth sowie das Neustarten jeglicher Bluetooth-Hardware. Alle Treiber sind laut diesem Intel dings auf dem neuesten Stand.

Es tut mir falls es bereits einen Beitrag zu diesem Problem gibt. Ich weiß halt nicht mal nach was genau ich da suchen soll.

P.S.: Jens

Entschuldigung für die späte Antwort, ja habe die über dieses intel Treiber zeug installiert.

Zurück
Oben