Bluetooth Fernbedienung Kamera Xiaomi/Redmi: keine Kopplung, Pin Fehler

486erdeluxe

Cadet 4th Year
Hallo,

wir haben uns hier über Aliexpress ein Handystativ mit Bluetoothfernbedienung geordert, einmal ein Mi 9 SE, einmal ein Redmi Note 9 pro, einmal Lineage, einmal Stock MIUI, Kopplung klappt nicht.
Beim ALi schrieben manche es geht, manche nicht, auch einer mit nem Redmi hat Erfolg, dort anschrieben geht aber nicht und der Verkäufer ist verschollen.
Nun stellen wir hier mal die Frage wo der Trick bei so Dingern ist dass sie connecten?
Unter Lineage geht gar nichts, unter Stock MIUI kommt halt wenn man den Shutter 3 wählt nach ein - zwei Sekunden falsches Passowrt/PIN.
Ich finde nichts im Handy um es pinfrei etwa zu koppeln oder so.
Hier auf CB findet sich doch sicher jemand der das auch schon durch hat und nen Tipp?)
Bin kurz weg, schaue danach wieder rein, lieben Dank.

https://de.aliexpress.com/item/33000152577.html
so ein Teil ist das

Edit:
Nachdem ich das Teil verlinkt habe hab ich da sogar eine Anleitung gefunden....
Anweisungen:

1. drücken sie die power-taste, LED blinkt;
2. nach dem einschalten, drücken sie die bluetooth paarung schlüssel, LED-blitz langsam. Die bluetooth schritte zu einem zustand, dass durchsucht werden kann und abgestimmt;
3. verwenden sie die handys zu entsprechen. LED wird heraus nach dem erfolg der paarung;
4. lange drücken sie die entsprechende konfiguration schlüssel. LED wird licht bis nach konfiguration. Das produkt kann verwendet werden in der regel bei dieser zeit.
5. ohne mit für fünf minuten, die produkt wird geben automatisch einen ruhezustand. Bitte drücken sie die power-taste zu schalten sie den timer, wenn nicht in gebrauch, zu gewährleisten, dass die batterie verwendet werden kann für eine lange zeit.
6. aufgeladen werden kann mit PC geräte oder mobile power adapter. LED auf --- lade. LED heraus --- sättigung.

Ist verbunden, sry)

Habe auch so ein, bei mir musste ich erstmal Bluetooth am Handy an und dann die Fernbedienung auf on und ca.3 bis 5 sec die kleinere taste drücken, so geht`s bei mir!

• Gefällt mir
Reaktionen: 486erdeluxe
ja die kleine für Android statt IOS, Auslöser meinste ne, tricky

hier ein Foto von meiner ist aber glaube die gleiche,
sorry, mit dieser geht das bei mir so, ich schalte am Handy Redmi 9 pro, Ralme 6 pro, Bluetooth ein und dann die Fernbedienung diese blinkt erst schnell blaue led und verbindet sich ohne ein Knopf zu drücken, das mit dem drücken bei mein ersten Beitrag war bei meiner alten Fernbedienung so!

Anhänge

• IMG20220402181202.jpg
    IMG20220402181202.jpg
    805,1 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
jepp sind wohl alle die selben

man darf einfach nicht zuerst den Drücker anmachen und dann Bluetooth aufm Handy

hatte das hier erst umgekehrt, FB an, dann BT am Handy und dann kommt es zu (PIN) Fehlern

dank dir

Zurück
Oben