Bluetooth Fernbedienung

Intolerance

Lieutenant
Bluetooth Fernbedienung für meinen PC. Kurz und Bündig.
Ich brauche keine Tastatur, lediglich 6 Tasten für vor und zurück, pausieren, play, und lautstärketasten. Bei einer Entfernung von ca. 6m effektiv durch eine Wand Einsetzbar. Handlich, praktisch, klein und fein.

Habt ihr Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Klein mit den nötigsten Tasten ist die Amazon Fire TV Fernbedienung. Wenn ich in meine Küche gehe reagiert mein HTPC mit Openelec noch. Das dürften ungefähr 6m mit Wand sein. Weiter setzt die Fernbedienung dann aber aus.

Das einzige Problem das ich habe ist das ich hin und wieder die Fernbedienung neu verbinden muss weil dann Openelec irgendwie nicht mehr will. Eine zweite AFTV Fernbedienung sollte auch nicht in der nähe sein, sonst steigt Openelec auch aus. Auf einem Windows Rechner hab ich sie noch nicht getestet. Was auch zu erwähnen ist, ist das sie mit Softlack überzogen ist

Ist zwar mit 30€ nicht gerade billg aber dafür eine schöne und angenehme Fernbedienung.

Zuletzt bearbeitet:
Sie passt leider durch ihre unglaubliche multifunktionalität absolut nicht ins ambiente und ich bezweifle das sich zB. Gäste damit zurecht finden werden. Kann doch nicht sein das es sowas nicht gibt ...Mac hat es auch. -.-" Ob die eventuell auch mit dem PC kompatibel ist, weiß wahrscheinlich keiner, oder? Der Preis ist zwar echt happig, aber wäre es mir mittlerweile wert. Kann doch nicht sein das es in unserer faulen Welt keinen Markt für sowas gibt. Ich suche sowas schon seit ewigkeiten...

btw. exakt diesen Bluetooth USB Stick habe ich mir vor ein paar Tagen auch geholt. ;)

Das kannst du fast nur probieren. Einen wirklichen Markt scheint es für so etwas nicht zu gegen, siehst du an der beschränkten Auswahl.

Verstehe das mal einer, vor allem bei Menschen die ihre komplette Multimediaeinrichtung über den PC steuern. Ist doch heutzutage garnicht mehr so selten und bei dem großen Angebot im Internet, InstantVideo, Netflix, etc. wäre es doch angebracht dafür auch eine Fernbedienung nutzen zu können, wenigstens den WindowsMediaPlayer würde ich gerne fernsteuern können.

Kann doch alles nicht zu viel verlangt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die PlayStation 3 Fernbedienung funktioniert auch in Verbindung mit einem Bluetooth-Stick. Leider aber auch nur mit Zusatzsoftware und meiner Ansicht nach auch nicht zufriedenstellend :(

Zurück
Oben