Bluetooth Gerät verbinden, dann Aktion durchführen...

Rallen

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
15
Hi Leute, ich würde gern das mein Win 8.1 PC beim erfolgreichen Verbinden eines Bluetooth Gerätes (Controller) ein Programm startet.

Ich hab den Controller verbunden und mal in die Ereignisanzeige geguckt ob ich da irgend eine Ereignis-ID angezeigt bekomme mit der ich eine geplante Aufgabe anlegen kann. Leider legt Windows beim Bluetooth-Gerät verbinden kein Ereignis an.

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte? Irgendwie muss Windows das ja dokumentieren wenn sich ein Bluetooth Gerät verbindet, diese Info würde ich gern abfangen und dann einen geplanten Task anlegen...

Danke im Vorraus!
 
Du kannst in den Gerätemanager gehen und dein angschlossenes Gerät suchen und die Ereignisse ansehen.

Der treiber für dein Gerät wird dynamisch installiert, das sollte im System log als User PnP mit Ereignis ID 2001 stehen.
 
User PnP mit Ereignis ID 20001 hab ich im Ereignislog gefunden, allerdings wird dieses Ereignis nur beim erstmaligen Koppeln des Controllers mit dem PC angelegt. Schalte ich den Controller aus und wieder ein, wobei er sich dann automatisch verbindet wird leider kein Eintrag im Ereignislog angelegt.

Ich hab gestern das komplette Ereignislog durchgesehen nachdem ich den Controller verbunden hatte, es wird wirklich nichts angelegt.

Windows muss doch aber an irgendeiner Stelle registrieren das ein Controller verbunden wurde, hm....
 
Zurück
Oben