Sylverblack
Cadet 1st Year
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 8
Hallo,
ich habe ein Bluetooth-Gerät (Google Pixel Buds Pro) mit einem Win10 (aktuellstes Update)-PC gepaired. Leider scheint das nur fehlerhaft geklappt zu haben: Das Gerät wird nicht in der Auswahl an Bluetooth-Audio-Geräten aufgelistet (es befand sich jedoch unter dem Reiter "Bluetooth" im Gerätemanager, allerdings nur einmal und nicht ein zweites mal mit "Avcrp Transport" hintendran, wie es normalerweise bei Bluetooth-Headsets der Fall ist) und kann daher auch nicht verwendet werden.
Was ich nun alles (ohne Erfolg) probiert habe:
Wie kriege ich das Problem gelöst?
Ist es womöglich eine falsche Registry-Einstellung? Wenn ja, wo finde ich die und wie lösche/fixe ich diese?
Ich hoffe, eine Windows-Neuinstallation lässt sich vermeiden...
ich habe ein Bluetooth-Gerät (Google Pixel Buds Pro) mit einem Win10 (aktuellstes Update)-PC gepaired. Leider scheint das nur fehlerhaft geklappt zu haben: Das Gerät wird nicht in der Auswahl an Bluetooth-Audio-Geräten aufgelistet (es befand sich jedoch unter dem Reiter "Bluetooth" im Gerätemanager, allerdings nur einmal und nicht ein zweites mal mit "Avcrp Transport" hintendran, wie es normalerweise bei Bluetooth-Headsets der Fall ist) und kann daher auch nicht verwendet werden.
Was ich nun alles (ohne Erfolg) probiert habe:
- erneut das Gerät gesucht (über Einstellungen -> Bluetooth -> neues Gerät hinzufügen), dort wird es nicht gefunden
- Bluetooth-Adapter an- und ausgeschaltet
- PC neugestartet
- Treiber im Gerätemanager deinstalliert und direkt danach PC neugestartet
- Bluetooth-Gerät gemäß Bedienungsanleitung vollständig resettet
- nach jedem Schritt immer versucht, das Gerät wie oben beschrieben zu finden – erfolglos
Wie kriege ich das Problem gelöst?
Ist es womöglich eine falsche Registry-Einstellung? Wenn ja, wo finde ich die und wie lösche/fixe ich diese?
Ich hoffe, eine Windows-Neuinstallation lässt sich vermeiden...