Bluetooth Headset disconnectet und reconnectet ständig

Lokr2@web.de

Newbie
Hallo liebe Leute,

mit meinem neuen Bluetooth Headset habe ich ein Problem. Es ist ein Sony MDR-ZX770BN und es ist mit einem Bluetoothstick Generic Bluetoot Radio mit meinem Win 10 Pc verbunden.

Es verbindet sich beim start automatisch ohne Probleme. Nur dann bricht die Verbindung in unregelmäßigen Abständen ab und das Gerät wird nach kurzer Zeit wieder verbunden. Laufende Programme wie z.B. Spiele müssen dann meist neu gestartet werden. Das Gerät wird mir dann auch als nicht verbunden angezeigt und das Klassische Windows nicht-verbunden/verbunden Geräusch erscheint.
An meinem Smartphone tritt dieses Problem nicht auf. Win Treiber sind aktuell, weitere Soundtreiber deinstalliert.

Ich habe schon stundenlange Internetrecherchen hinter mir und komme nicht weiter. Die Energiespar Einstellung im Gerätemanager habe ich deaktiviert. Den Stick habe ich bereits in mehreren USB-Ports verwendet. andere Geräte wie mein Controler disconnecten nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Dann ist der USB Stick einfach defekt/kacke oder so unglücklich positioniert, dass der Kopfhörer die Verbindung verliert.

Ursache könnte auch ein benutzter USB 3-Port in der Nähe des Bluetooth-Sticks sein. Bluetooth nutzt Frequenzen um 2,4 GHz, diese können durch USB 3-Abstrahlungen gestört werden. Wenn es daran liegen sollte, hilft ein USB-Verlängerungskabel.

Zurück
Oben