Bluetooth Headset einseitiger Ton, Mikrofon funktioniert nicht richtig?!

chrissiesheen

Newbie
Hallo liebe Computer Base-ler,

vorneweg: Ich bin nicht das größte Computerass, konnte meine Probleme aber bisher ganz gut alleine, bzw durchs Internet lösen :) mit meinem Headset jedoch plage ich mich schon seit Tagen herum, ohne irgendeine Besserung zu erzielen :(

PS: hoffentlich bin ich im richtigen Thread, wenn nicht, seid bitte nicht böse mit mir! :rolleyes:

Nun zu meinem Problem..

Ich habe das PHILIPS SHB 9100WT/00 Headset, das man sowohl über Bluetooth, als auch kabelgebunden am PC benutzen kann. An meinem alten Laptop hatte auch alles problemlos funktioniert, aber an meinem neuen bekomm ichs einfach nicht zum laufen. Verbinde ich das Headset per USB kommt der Ton nur aus der rechten Hörmuschel, verbinde ich es jedoch per Kabel, funktioniert es auf beiden, weswegen ich einen Hardwaredefekt ausschließe.
In der Wiedergabegeräteliste erscheint das Headset auch 2x - einmal als Kopfhörer PHILIPS SHB 9100WT/00 Hands-Free und einmal als Kopfhörer PHILIPS SHB 9100WT/00-Stereo, Ton bekomme ich aber nur bei letzterem. Wechsle ich jedoch zu den Aufnahmegeräten, kommt weder ein Input noch ein Output an..

Kann mir da jemand helfen? :(

Wenn ich das richtig sehe, dient der US Port lediglich zum aufladen.

Vielleicht steckt der Klinkenstecker nicht bis zum Ende in der Buchse.

chrissiesheen schrieb:
Verbinde ich das Headset per USB kommt der Ton nur aus der rechten Hörmuschel, verbinde ich es jedoch per Kabel, funktioniert es auf beiden, weswegen ich einen Hardwaredefekt ausschließe.

oh gott, ich meine natürlich per BLUETOOTH, tut mir leid! :D also wenn ichs per Bluetooth verbinde, habe ich nur den einseitigen Ton, per Kabel läufts gut.

Das sieht leider schlecht aus.

Selbst wenn "Mono" eingestellt wäre, sollten beide Kanäle funktionieren.

Ich denke, Balance / Kanallautstärke hast Du beim Bluetooth Audiogerät bei den Wiedergabegeräten überprüft?

Zurück
Oben