Bluetooth Headset funktioniert nur als Kopfhörer unter Win7

Aienka

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
73
Moinsen,

erstmal Entschuldigung für den merkwürdigen Titel, aber mir fällt irgendwie kein besser beschreibender Titel ein.
Nun zu erstmal zu meiner Hardware.
Ich besitze ein Philipps SHB-7000 Bluetooth Headset und einen alten Bluetooth 2.0 (oder so ähnlich) Stick kann nicht genau sagen wie alt der ist. Muss ende 2006 oder Anfang 2007 gekauft worden sein. ;)

Da ich nicht genau weiß was das Problem sein kann, versuche ich es mal möglichst gut zu beschreiben.
Ich kann mein Headset super als Kopfhörer nutzen, ist auch ein guter Sound, keine Verzögerungen. Nun möchte ich aber auch gerne mein Headset als Headset nutzen und so aktiviere ich in den Windows Soundeinstellungen nun das Mikro und die "Kopfhörer" und was passiert, nichts ich kann das Mirko nicht nutzen und Sound kommt dann gar nicht mehr. Der Mikrofonpegel schlägt zwar aus, aber mit Programmen wie zb Teamspeak oder auch der Windows Spracheinstellung wird keine Eingabe erkannt.
Wenn ich nun die Bluetooth Hands-free Audio Ausgabe aktiviere, ist der Sound grotten schlecht und man möchte so nicht mal telefonieren. Aber dann funktioniert zumindest das Mikrofon, habe aber eine ununterbrochende Rückkoppelung.

Da ich auch gerne einen vernünftigen Sonnd haben möchte, suche ich eine Möglichkeit mein Headset vernünftig zum Laufen zu bekommen.
Mein Einsatz wäre dann, Teamspeak und Spiele, sowie Filme/Musik und Sprachchats.

Falls es wirklich an meinem Bluetooth Stick liegt, was ich vermute, dann würde ich mich über eine Stick Empfehlung freuen.
Denn ich habe mal einen Bluetooth Stick bei Amazon bestellt, und der funktionierte sogar schlechter als mein aktueller.
Hier nochmal der Link für den Bluetooth Stick den ich bereits gekauft hatte.

Ich freue mich über eine Problemlösung ,..

Mit freundlichen Grüßen
Aienka

P.S.: Habe nochmal ein wenig gegoogelt finde aber keine Lösung nur jemanden, der das gleiche Problem hat. Hier ein Link zu seiner Beschreibung, ist etwas ergänzend zu meiner ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den selben Bluetooth Stick von CSL. Ich habe gar keine Probleme, es funktioniert alles perfekt und zuverlässig. Ich glaube dein "alter" Bt Stick unterstützt die "neuen" Protokolle nicht. Also der Stick hat noch Protokolle mit denen die Übertragungen in schlechter Qualität im Vergleich zu heute genuzt werden.
 
Zurück
Oben