Bluetooth Headset gesucht

Domi83

Rear Admiral
Hallo zusammen,

ich vermute mal aufgrund der diversen "Earbuds" oder "In-Ear" Kopfhörer / Headsets, werden die Headsets wie ich sie suche, nicht mehr produziert. Ich suche etwas wie das Plantronics Explorer 100 oder ähnliche Modelle (siehe Anhang).

Nun könnte man argumentieren mit, doch gibt es...

Aber wer hier genauer aufgepasst hat, sieht dass die einen Bügel haben. So etwas möchte ich nicht.

Ich will nicht auf das Thema "warum willst du das nicht so haben?" eingehen, die Antwort ist nein.

Warum suche ich was neues? Weil mein grob 8 Jahre altes und schon recht pekiges Plantronics (siehe Anhang) Headset so langsam den Geist im Bezug auf Laufzeit aufgibt.

Ich schließe es an das Ladegerät an, lade es auf, 100% Kapazität und nach grob 30 bis 60 Minuten telefonieren, bekomme ich die Rückmeldung, dass ich mal aufladen soll, mit der Info auf dem Smartphone, dass nur noch 12% Kapazität da sind :(

An sich ist das Headset toll, ich kann es links oder rechts tragen (bin links träger), ich verstehe die Leute gut und sie verstehen mich auch gut (hoffe ich), obwohl halt das Mikrofon recht weit weg ist vom Mund. Natürlich klinge ich bei den Leuten eventuell etwas komisch, als hätte ich eine Freisprechanlage Aktiv (oder ähnliches), aber solange sich keiner beschwert und sie mich doch gut hören, wäre das gut.

Nun meine Frage in die Runde... es gibt ja diese "Jabra Elite" oder ähnliche Modelle, wo man mittlerweile auch nur die linke Seite nutzen oder auch beide Seiten verwenden kann. Ein integriertes Mikrofon haben sie auch, so dass man telefonieren kann.

Sind hier Leute, die Erfahrung mit so einem ähnlichen Headset haben und auf so etwas wie "Jabra Elite" umgestiegen sind und was zu der Ton- als auch Sprachqualität sagen können? Also hört man euch gut und hört ihr die Leute gut, oder taugt das alles nichts?

Preislich habe ich mir noch keinen Rahmen gesetzt, da ich nicht weiß wo "was gutes" anfängt und wo eventuell "überteuertes Bose" aufhört :)

Aber 100 Euro, oder bis 150 Euro kann ich auf jeden Fall gehen. Und wenn es heißt, für 155 Euro gibt es was gutes, bin ich für alles offen.

Schon mal vielen Dank für Tipps, Ideen oder Ansätze, denn ich finde solche Headsets wie in den Bildern nicht mehr und wenn solche Ohrhörer mittlerweile auch gut sind was die Sprachqualität angeht (wie mich die Leute hören), kaufe ich mir auch gerne so etwas wie "Jabra Elite" oder ähnliches.

Kurze Info nebenbei... ich habe kein Apple Ökosystem. Ich komme aus der Android Welt.

Gruß, Domi

Anhänge

• 20241014_174942.png
    20241014_174942.png
    129,2 KB · Aufrufe: 40
  • 20241014_175357.png
    20241014_175357.png
    1,2 MB · Aufrufe: 37
die Bügel die dir nicht gefallen kann man abnehmen. Einige halten dann je nach Ohr schlechter...
Ich hatte eine Weile die Jabra Elite probiert fand aber gerade für Tage mit Meetingmarathons ein Jabra Evolve mit einem Hörer angenehmer. Bei einer Stunde telefonieren hätte ich vermutlich die Inears behalten.

Moin, sorry für die späte Rückmeldung :)

Das man die Bügel weg bekommt, kannte ich schon. Bei meinem Plantronics (siehe Bild) ist auch so ein Bügel bei. Den kann ich weg machen und diese Silikon Halterung dran machen. Dann sitzt es wieder im Ohr und hält auch.

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich entweder In-Ears nehmen würde, oder ich ein Headset möchte wo der Bügel nicht bei ist, aber so eine Silikon Halterung, damit es im Ohr fest sitzt. Wenn ja nichts zum fixieren da ist, hält es ja nicht.

Ich kann nur durch diese Silikon Halterung (die war dabei und gehört dazu, ist also kein extra gekauftes ding aus irgend einem Zubehör) den Kopf schütteln etc., es hält.

Wenn ich bei den genannten Modelen den Bügel weg mache, habe ich nichts was Halt gibt.

Zurück
Oben