Hallo zusammen,
seit neuestem kann ich bei meinen Bluetooth Headsets sowohl bei TS3 als auch TS5 nur noch entweder die Soundausgabe oder -eingabe nutzen, das heißt, ich kann die Leute entweder hören oder mit ihnen reden.
Wenn ich also als Ausgabegerät in den TS-Einstellungen das Headset wähle, ertönt ein "Error", wenn ich auch das MIkro auf Headset stelle; das Mikro ist dann gemuted.
Oder ich stelle das Eingabegerät auf das Mikro des Headsets ein, dann kann ich sprechen (Sprachtest funktioniert und man hört mich), aber die Gesprächspartner sind dann nicht mehr auf dem Headset zu hören, sondern über Lautsprecher.
Headsets sind Nuroum HP30 und Jabra Evolve 65 uc.
Es besteht vermutlich ein zeitlicher, wenn auch nicht zwingend ursächlicher Zusammenhang mit dem update meines Laptops von Win 10 auf Win 11.
Mein altes Bluetoothheadset funktioniert seitdem (ungefähr) nicht mehr, also neues Headset gekauft und von TS3 auf TS5 umgestellt, Problematik bleibt bestehen.
Kabelheadset funktioniert einwandfrei, beide Bluetoothheadsets funktionieren im Windows Soundcheck ebenfalls.
Treiber sind aktualisiert über Driver Easy.
Eine Hands-Free-Option für die Headsets nicht angezeigt.
Der Laptop ein MSI Katana, Jahrgang 2022 und dürfte Bluetooth 5 haben.
Habe so lange rumgegoogelt, bis ich aufegegeben habe, weil ich mein spezifisches Problem nicht gefünden habe und deshalb frage ich Euch, ob jemand eine Ahnung hat, was ich machen kann?
Die naheliegenden Dinge, wie Headsets neu gekoppelt, als Standardgerät eingerichtet usw. habe ich bereits gemacht.
Vielen Dank und liebe Grüße
Catyes
seit neuestem kann ich bei meinen Bluetooth Headsets sowohl bei TS3 als auch TS5 nur noch entweder die Soundausgabe oder -eingabe nutzen, das heißt, ich kann die Leute entweder hören oder mit ihnen reden.
Wenn ich also als Ausgabegerät in den TS-Einstellungen das Headset wähle, ertönt ein "Error", wenn ich auch das MIkro auf Headset stelle; das Mikro ist dann gemuted.
Oder ich stelle das Eingabegerät auf das Mikro des Headsets ein, dann kann ich sprechen (Sprachtest funktioniert und man hört mich), aber die Gesprächspartner sind dann nicht mehr auf dem Headset zu hören, sondern über Lautsprecher.
Headsets sind Nuroum HP30 und Jabra Evolve 65 uc.
Es besteht vermutlich ein zeitlicher, wenn auch nicht zwingend ursächlicher Zusammenhang mit dem update meines Laptops von Win 10 auf Win 11.
Mein altes Bluetoothheadset funktioniert seitdem (ungefähr) nicht mehr, also neues Headset gekauft und von TS3 auf TS5 umgestellt, Problematik bleibt bestehen.
Kabelheadset funktioniert einwandfrei, beide Bluetoothheadsets funktionieren im Windows Soundcheck ebenfalls.
Treiber sind aktualisiert über Driver Easy.
Eine Hands-Free-Option für die Headsets nicht angezeigt.
Der Laptop ein MSI Katana, Jahrgang 2022 und dürfte Bluetooth 5 haben.
Habe so lange rumgegoogelt, bis ich aufegegeben habe, weil ich mein spezifisches Problem nicht gefünden habe und deshalb frage ich Euch, ob jemand eine Ahnung hat, was ich machen kann?
Die naheliegenden Dinge, wie Headsets neu gekoppelt, als Standardgerät eingerichtet usw. habe ich bereits gemacht.
Vielen Dank und liebe Grüße
Catyes
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