WhiteGoose
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
mein bisheriges Audio Setup:
AMP/DAC: Creative X7
Headphones: Sennheiser HD6XX (HD650)
Micro: 10€ noName von Amazon, via Klinke mit Creative X7 verbunden
Dieses Setup wollte ich mit einem kabellosen Kopfhörer ersetzen.
Also habe mich mir die Sony XM5 bestellt, heute angekommen.
Erwartung:
Kein oder kaum Verlust bei der Sound Quali
Via Bluetooth koppeln und alles klappt.
Realität:
HD 650 + X7 klingt besser als XM5 alleine, aber meckern auf hohem Niveau, die XM5 sind mehr als okay
Das ANC ist wow, besser als ich mir das erträumt hätte. Micro klingt auch gut, die Hintergrund Geräusche werden 1A rausgefiltert.
Via Bluetooth klappt so lange gut, bis ich versuche, das Micro zu nutzen.
Unter Windows sehe ich folgendes:
Bei Hands-Free ist der Sound richtig mies und beim normalen geht das Micro nicht zeitgleich.
Wenn ich Hands-Free als 'default communications device' und das normale als 'default device' setze (so ist es auch out of the box), dann habe ich keinen PC Sound mehr, sobald ich z.B. bei Discord nem Call joine.
Sehe ich das richtig, dass das entweder ein Problem mit Windows oder dem Bluetooth Standard ist
und Discord / Microsoft Teams + PC Sound nicht möglich ist?
Grüße
Tobi
mein bisheriges Audio Setup:
AMP/DAC: Creative X7
Headphones: Sennheiser HD6XX (HD650)
Micro: 10€ noName von Amazon, via Klinke mit Creative X7 verbunden
Dieses Setup wollte ich mit einem kabellosen Kopfhörer ersetzen.
Also habe mich mir die Sony XM5 bestellt, heute angekommen.
Erwartung:
Kein oder kaum Verlust bei der Sound Quali
Via Bluetooth koppeln und alles klappt.
Realität:
HD 650 + X7 klingt besser als XM5 alleine, aber meckern auf hohem Niveau, die XM5 sind mehr als okay
Das ANC ist wow, besser als ich mir das erträumt hätte. Micro klingt auch gut, die Hintergrund Geräusche werden 1A rausgefiltert.
Via Bluetooth klappt so lange gut, bis ich versuche, das Micro zu nutzen.
Unter Windows sehe ich folgendes:
Bei Hands-Free ist der Sound richtig mies und beim normalen geht das Micro nicht zeitgleich.
Wenn ich Hands-Free als 'default communications device' und das normale als 'default device' setze (so ist es auch out of the box), dann habe ich keinen PC Sound mehr, sobald ich z.B. bei Discord nem Call joine.
Sehe ich das richtig, dass das entweder ein Problem mit Windows oder dem Bluetooth Standard ist
und Discord / Microsoft Teams + PC Sound nicht möglich ist?
Grüße
Tobi
Zuletzt bearbeitet: