Bluetooth Headset Soundproblem

C

custus

Gast
Folgendes.

Ich habe einen Sitecom CN-500 USB Bluetooth Dongle mit neuester Firmware und Software Ver. 1.4.2.11
Dazu habe ich jetzt ein Logitech Freedom Bluetooth Headset.

Der Anschluss funktionierte auch und ich konnte meine Stimme mit einem Soundprogramm aufnehmen und Sound auf dem Headset hören. Soweit so gut.

Ich möchte nun, Teamspeak, Skype und andere Programme mit dem Headset nutzen und nebenbei meine Musik auf dem Soundchip-Ausgang lassen. Winamp und Spiele also auf NVidia-Sound gestellt, funktionierte auch.

Dann das Headset wieder angeschaltet und dann hatte ich ein Rauschen drin, sobald das Micro aktiviert wurde. Nur nach mehrmaligem Neuanmelden ging es dann endlich. Doch dann habe ich immer noch ein Problem, dass ich ein unerklärliches Echo habe, wenn ich das, was ich ins Micro spreche, auch selbst höre. So geschehen bei Teamspeak.

Die Frage ist jetzt, wie ich das Headset, Sound und Treiber etc. so einstelle, dass ich erstens das Aufnahme-Echo nicht mehr habe, das wiederkehrende Rauschen wegkriege und Teamspeak bzw. Skype mit Headset nutzen kann.

Mein Windows ist sp1+updates bis 01.12.04!

P.S.: Ein ähnliches Problem hatte der Kollege hier schonmal, es wurde ihm aber nicht geholfen.

Zurück
Oben