Horzt
Lt. Junior Grade
Ich habe mir vor kurzem das folgende Headset zugelegt: "Audeze Mobius Blue".
An sich funktioniert das Gerät echt super via Kabel (USB).
Auch das Musik hören via Bluetooth funktioniert einwandfrei.
Via Bluetooth treten jedoch folgende Probleme auf: Möchte ich das Mikrofon nutzen um im Teamspeak oder Discord zu reden, treten folgende Probleme auf:
Ich weiß auch nicht wie ich das Problem anders beschreiben soll
Hat jemand schon einmal solche Probleme gehabt?
PS:
Besten Dank
PPS:
So ziemlich genau dieses Problem hier habe ich: https://www.hitzestau.com/bluetooth-kopfhoerer-unter-windows/
Allerdings deaktiviert die Problemlösung dort das Mikrofon. Das bringt mir leider gar nichts.
PPPS:
Anscheinend kann man über Bluetooth nur in passabler Qualität hören oder in schlechter Qualität hören und sprechen. Ist das wirklich so und Stand der Technik?
An sich funktioniert das Gerät echt super via Kabel (USB).
Auch das Musik hören via Bluetooth funktioniert einwandfrei.
Via Bluetooth treten jedoch folgende Probleme auf: Möchte ich das Mikrofon nutzen um im Teamspeak oder Discord zu reden, treten folgende Probleme auf:
- Höre ich Musik, hört man diese nach dem Öffnen der o.g. Anwendungen nicht mehr, bis man diese wieder schließt.
- Funktioniert das Headset nach manueller Festlegung der Quellen im jeweiligen Programm, ist die Qualität sehr schlecht, fast unterirdisch.
Ich weiß auch nicht wie ich das Problem anders beschreiben soll
Hat jemand schon einmal solche Probleme gehabt?
PS:
- Headset über Bluetooth verbunden
- Musik läuft über Winamp -> siehe Bild (grüner Balken)
-
- Ich starte beispielsweise Teamspeak -> siehe Bild -> Musik läuft Lautstärkemixer weiter, jedoch ist nichts mehr zu hören.
- Musik läuft weiter, sobald ich Teamspeak schließe
- Größtes Problem: Sprechen klappt gar nicht über Bluetooth. Es klingt sowas von Miserabel
- So sieht es in meinen Soundeinstellungen (Wiedergabe) aus:
- Und so in den Aufnahmeeinstellungen:
- SELTSAM ist, dass wenn ich auf den Reiter "Aufnahme" klicke, die Musik ebenfalls stoppt.
Besten Dank
PPS:
So ziemlich genau dieses Problem hier habe ich: https://www.hitzestau.com/bluetooth-kopfhoerer-unter-windows/
Allerdings deaktiviert die Problemlösung dort das Mikrofon. Das bringt mir leider gar nichts.
PPPS:
Anscheinend kann man über Bluetooth nur in passabler Qualität hören oder in schlechter Qualität hören und sprechen. Ist das wirklich so und Stand der Technik?
Zuletzt bearbeitet: