Bluetooth Headset + XBox Controller = Audio-Stottern

Jezze

Newbie
Hallo zusammen!

Ich habe mir einen Taotronics Sound Surge 46 Headphone gekauft und möchte dieses gemeinsam mit zwei anderen Bluetooth Geräten (XBox Controller, Logitech K600 Keyboard) über einen Adapter verwenden. Im Grund lassen sich auch alle drei Geräte mit dem Adapter koppeln. Doch leider höre ich über das Headphone erhebliches Stottern, sobald ich den XBox Controler aktiviere. Bleibt der Controller deaktiviert habe ich ein klares Audiosignal auch bei zeitgleicher Benutzung des Keyboards.

Der Bluetooth Adapter den ich verwende ist ein Speedlink Vias Nano USB Bluetooth 4.0 Adapter und ist über einen USB 3.0 Anschluss an der Front meines PC angeschlossen. Zw. dem PC und den Geräten ist nichts, dass die Verbindung stören sollte - quasi Sichtkontakt - und die Entfernung ist maximal 5 Meter.

Meine Frage ist nun, ob ich irgendetwas tun kann, um das Stottern zu beheben, wenn ich Headphone und Controller zeitgleich verwende. Brauche ich vielleicht einen anderen (Bluetooth 5.0) oder gar weiteren Bluetooth Adapter?

Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge.

Wird wohl an der begrenzten übertragungskapazität von Bluetooth liegen, einfach nen weiteren dazu stecken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: