Bluetooth In-Ears ANC Empfehlung

AlphaAquila

Lt. Junior Grade
Hallo.

Da ich meine Mi HD Pro In-Ears leider geschrottet habe, suche ich Ersatz. Diesmal kabellos und mit ANC. Meine Anforderung sind einfach. Von der Tonqualität kein Rückschritt und kompatibel mit Android iPad OS. ANC wäre neu und ein Bonus.
Preislich peile ich um die 100€ an wenn man dafür ausreichend Tonqualität (siehe Vergleich mit den Mi HD Pro) bekommt.

Konkrete Empfehlungen/Erfahrungen wären toll.
Vielen Dank.

Grüße

Finde die Reviews von dem dude ganz brauchbar.

Ich bin mit Huawei FreeBuds Pro ganz zufrieden!
sie sitzen genau richtig, straff genug um nicht heraus zu fallen und abzudichten, drücken aber auch nicht.
Bedienung mit Drücken und Streichen ist intuitiv und funktioniert gut (natürlich nicht gerade mit Handschuhen…)
klanglich darf man natürlich Prinzip (ANC) und Bauart (InEar) bedingt keine Wunder erwarten, schon alleine das Abschalten den ANC bringt einen Schub nach vorn, aber sie sind halt doch noch besser als vieles, auch (wesentlich) teureres, anderes!

wenn man Kritikpunkte sucht:
- die „richtige“ App ist nur über Huawei und NICHT im Google Playstore zu bekommen. Wenn man letzteres nutzt, bekommt man uralt Müll, was wohl auch ein Grund für einige schlechte Bewertungen ist. Die Installation ist kein Hexenwerk, aber man muss halt mehr machen als nur im Playstore Knöpchen drücken.

- bei Nicht-Nutzung entladen sich die Buds und das Ladecase und sind wohl so nach einem oder zwei Monaten leer.
Dank des Wireless/QI Ladecases halte ich das allerdings für verschmerzbar. Die Ladeschalen dafür (auch für die Handys) liegen eh überall in der Wohnung und Büro bereit, da legt man die immer mal wieder drauf und gut ist. Trotzdem wäre es natürlich schöner, wenn sie sich gar nicht erst entladen würden.

Soundcore Liberty 3 pro bieten richtig gutes ANC. Haben auch einen sehr guten Klang.
Einziger mir bekannter Nachteil. Wäre die Bauart bedingte Anfälligkeit für Wind.

Freebuds pro sind vom klang auch sehr gut. Das ANC ist aber leider nicht so toll.

Es kommt halt immer darauf an, wo man die Prioritäten setzt und natürlich auf den "Geschmack".

Erstmal verschlechtert jedes ANC den Klang.
Dazu kommt, dass man bei den FreeBuds Pro die Stärke einstellen und sogar auf dynamisch stellen kann, dann werden die Stufen automatisch anhand des Lärmpegels gewählt.

Mit persönlich ist ein "zu kräftiges" ANC bei InEars unangenehm. Ich bekomme da so eine Art "beklemmendes Gefühll", da ist schon das Huawei ANC genug und gerade "normalen" Lärm (Fahr/Flugzeug, Motoren, gleichmäßiger Straßenlärm usw.) wird sehr gut weggefiltert, schreiende Kinder und Vögel werden stark gedämft, bleiben aber hörbar.

Fürs Büro habe ich mir daher den Sony XM4 geholt, weil der die Kollegen tatsächlich ganz ausblendet

• Gefällt mir
Reaktionen: baytheway
Hallo.
Danke an alle für die Hilfestellungen. Ich habe mir Freebuds 2 Pro, Liberty 4 und Liberty 3 Pro angeschaut. Die Liberty 3 Pro sind es geworden. Mit EQ den besten Sound für mein Empfinden. Und das für unter 100€. Die Freebuds sind zwar schick, aber die bekomme ich mit meinen Fingern nichtmal vernünftig aus dem Case :P

• Gefällt mir
Reaktionen: baytheway und Mickey Mouse
Zurück
Oben