Bluetooth/kabellos Kopfhörer zum schlafen gesucht

StillLearning

Ensign
Hallo liebes Forum!

Ich bräuchte mal wieder eine Horizonterweitung :)

Ich bin gerade auf der Suche nach kabellosen Kopfhörern, die man mit einem Win7 Laptop verbinden kann um damit gestreamte Videos zu gucken - der Clou dabei: sie sollten so bequem wie nur irgend möglich sein, da sie meiner Lebensgefährtin als Einschlafhilfe dienen sollen!

Wenn ich auch nur noch eine einzige Folge Gilmore Girls mitanhören muss, passiert etwas fürchte ich :D

In Frage kämen also entweder InEars oder ander Kopfhörer ohne Kopfbügel und mit möglichst flexiblem Nackenband (keine sonstigen Kabeln!!!). Ich hab bisher fast nur Headsets gefunden, die sich angeblich nicht mit Win7 koppeln lassen?!?!

Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet! Ach ja - das Budget liegt so bei €100,- (wenn es eine perfekte Lösung wäre, auch mehr)

DAAAAAAAAAAAANKE!!!

ich empfehle ohrstöpsel für dich , preis : 2€50

Hi,

ich würde auf das Argument "kabellos" ehrlich gesagt nicht zuviel wert legen. Ein dünnes Kabel dürfte einen kaum vom Schlafen abhalten - ein unbequemer Kopfhörer natürlich schon.

Ich würde also eher nach einem relativ guten/günstigen Kopfhörer schauen der sehr schmal ist (also möglichst wenig aus dem Ohr rausschaut) und ggf. einem Verlängerungskabel. Dann hat man qualitativ sicherlich das Beste.
Wenn´s dann noch bequemer werden soll wären eventuell Otoplastiken etwas - angepasste "Ohrmuscheln" für InEars:
http://www.sonicshop.de/De/Infos/Otoplastik-fuer-In-Ear-Kopfhoerer.htm

Wenn´s kabellos sein soll - inzwischen hat der Markt einiges zu bieten:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...2Caps%2C219&rh=i%3Aaps%2Ck%3Abluetooth+in+ear

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das http://www.amazon.de/Sony-Ericsson-Bluetooth-Headset-UKW-Radio/dp/B002WCVZT4 + Bluetooth Dongle(falls nicht vorhanden, ich hatte einen für 3€ von ebay...) = funktioniert einwandfrei ohne jede extra Software, auch unter Windows 8.

Das kann sie sich an ihr Oberteil klippen und dann ist gut.

Das schöne ist auch, dass du jeden normalen Kopfhörer mit 3,5mm Klinke anschließen kannst, bist also nicht auf die mitgelieferten In-Ear Kopfhörer angewiesen, auch wenn die für meinen Geschmack sehr gut sind und ich sie daher immer noch nutze.

Zuletzt bearbeitet:
würde ich mir sehr genau überlegen, ist sehr ungesund die Ohren während der Regenerationsphase zu beschallen - Ergebnis wird sein, dass sie sehr bald deutlich schlechter hören wird! Es könnte sogar auch eine Persönlichkeitsänderung eintreten!
Im Krankenhaus lag mal so eine Schnarchnase neben mir, da habe ich auch versucht, mit Kopfhörern (Klipsch in ears und Alternativ normale Apple-Ohrhöhrer) das zu übertönen, das war die Nacht über so unangenehm, dass an schlafen gar nicht zu denken war!

Multivitamin schrieb:
ich empfehle ohrstöpsel für dich , preis : 2€50

Definitiv die beste Lösung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bluetooth am Hirn auf die Dauer gesund ist. Desswegen kommt bei mir auch nie so ein Headset ins Haus.

Lars_SHG schrieb:
würde ich mir sehr genau überlegen, ist sehr ungesund die Ohren während der Regenerationsphase zu beschallen - Ergebnis wird sein, dass sie sehr bald deutlich schlechter hören wird! Es könnte sogar auch eine Persönlichkeitsänderung eintreten!

Stimmt so nicht ganz... Lärmschwerhörigkeit ist Pegelabhängig, bei Dauerbeschallung über 80 dB kann das entstehen, daher sollte man, wenn man einen Kopfhörer beim zu Bett gehen benutzen will, nicht zu laut machen, oder evtl. einen Ausschalt-timer verwenden. Ein Schnarcher kann allerdings so laut werden, dass man dadurch um den Schlaf kommt ;)

Also zunächst mal 1000 Dank für die, wie immer, unglaublich schnellen Antworten!!! :)

Da meine Madamme sehr unruhig schläft, geht jegliche Kabelform überhaupt nicht - haben wir versucht - führt unweigerlich zur beinahe Strangulation!!! Da sie ja nur eine Folge, wovon auch immer, zum einschlafen guckt und sonst die Nacht über kein Signal ans Ohr dringt, ist aus medizinischer Sicht keine Sorge geboten (was Bluetooth auf dauer an Schäden hinterlässt, liegt im Auge/Ohr des Betrachters).

Es sollte also etwas in diese Richtung sein: http://www.amazon.de/Plantronics-BackBeat-Schnurloses-Bluetooth-Stereo-Headset/dp/B0046W2MKY

Nur etwas besser gepolstert und eben kein Headset wäre super ^^

Ach ja - für Ohropax hab ich leider zu gute Ohren ;) Ich hör durch die Dinger durch, obwohl sie von einem Hörgerätetechniker angepasst wurden :D

Jeder bekämpft seine Dämonen auf seine Art und Weisen - aber in diesem Fall gehts einfach nur um Lebensqualität! Sie schläft gern beim Fernsehen ein (klappt auch anders, aber es soll ja jeder die für sich bestmögliche Umgebung haben!!!) und ich lese gern bzw leg mich einfach nieder und schlafe :D

Es ist kein muss, sonder ein WUNSCH!!! Da sie aber in der Nacht viel Bewegung macht, sind Kabeln zu gefährlich! Ergo - Bluetooth Kopfhörer, die man so wenig, wie möglich spürt! ^^

Ich glaube etwas besseres als die von dier verlinkten, wirst du nicht finden.
Hat sie diese schon ausprobiert?
Ich würde die mal testen, sehen doch garnicht so unbequem aus. Und wenn sie Nachts aufwacht weil die Dinger stören, ausziehen und weiterschlafen. Oder kann sie dann wieder nicht einschlafen?

Ich hab nur wegen dem Headset Schmafu überlegt... Aber da bei denen die Knöpfe eh an der Schmalseite angebracht sind, störts vielleicht gar ned so...

Ich glaub, ich werde die einfach mal bestellen und nach einer Proberunde ein kleines Feedback abgeben ^^ Sollte jemand zwischenzeitlich noch den Stein der Weisen finden, freu ich mich natürlich nach wie vor über Anregungen!!!

Vorerst mal vielen Dank für den Meinungsaustausch Leute!!!

LG aus Wien!!!

Danke dir :) Die schauen interessant aus!

Nutze ich selbst zum Hörbücher hören beim einschlafen,Du brauchst aber auf jedenfall noch ein paar andere Ohrpolster die beiliegenden sind nicht besonders bequem.

Und was genau ist an denen jetzt besser als am MW600 z.B.?

Das MW600 kann man sich an den Kragen klippen und die Kopfhörer muss man sich sowieso um den Hals hinten legen, die sind halt so, der rechte Kopfhörer hat ein wesentlich längeres Kabel eben wegen des um den Kopflegens.
Will man andere Kopfhörer nutzen kann man ja auch einfach das Kabel zusammenpacken und festschnüren.

Die Plantronics kosten das doppelte und wenn da die Kopfhörer hinüber sind wars das.

Ist ja nicht meine Entscheidung, aber es wundert mich halt irgendwie und würde gerne wissen was da jetzt so schlimm sein soll ;)

Was willst denn damit machen?
Für den Fall für den die Dinger gebaut wurden: natürlich verboten
Zum Musikhören: Qualität wird unterirdisch schlecht sein
Zum Telefonieren: Zuviel Aufwand m.M. nach

Ansonsten: Bestellen, Testen, Berichten :)