Bluetooth Kopfhörer (around-ear?) rein für Potcasts und Hörspiele

momdiavlo

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Bluetooth Kopfhörern, die rein für Podcasts und Hörspiele genutzt werden sollen. Da ich einen großen Dickschädel habe, sollten die Kopfhörer nicht auf den Ohren aufliegen. In-ear empfinde ich leider als unangenehm. Wie gesagt, es wird keine Musik abgespielt, oder Spiele gespielt.

Als Bonus wäre lediglich ein integriertes Mikrofon toll. eines, das evtl. Störgeräusche filtert - falls das nicht Softwareseitig passiert. Meine jetzigen in-ear sind für die Person am anderen Ende wohl ziemlich grausam.

Bei Geizhals kann ich nur nach over-ear sortieren, bei Amazon tauchen aber around-ear Kopfhörer auf. Letzteres ist wohl besser für mich?

Würde ungern über 100€ ausgeben. Gibt es vielleicht schon etwas brauchbares im 50€ Bereich? Was haltet ihr zum Beispiel von diesen hier:
OneAudio BT 5.0

Aussehen, Laufzeit usw. sind zweitrangig für mich.

over ear, around ear
vielleicht sollte man die anglizismen mal definieren.
in, on, over erschließt sich ja noch halbwegs.
around und over, das ist wesentlichst weniger klar.
oder dasselbe, je nach website?

momdiavlo schrieb:
** rein für Podcasts und Hörspiele genutzt werden sollen.
momdiavlo schrieb:
Als Bonus wäre lediglich ein integriertes Mikrofon toll. eines, das evtl. Störgeräusche filtert
Wozu zweites wenn garnicht erforderlich . (** von mir fett verdeutlicht )
Mir Kopfhörern ist es wie mit Schuhen . Selber anprobieren ist hier Pflicht .

@Was_denn
Bonus, nicht Pflicht. Die meisten haben wohl eh ein Mikrofon.

Selber anprobieren ist natürlich richtig, aber im MM und Saturn gibt es bei uns vielleicht drei Stück zur Auswahl.

Zurück
Oben