Bluetooth Kopfhörer für Fernseher?

Dooing

Ensign
Hallo,

ich habe ca. 20 Jahre alte Funkkopfhörer vo AKG - die waren damals sehr teuer - aber sie rauschen etwas, so richtig Freude kommt da nicht auf. Jetzt überlege ich einen Schritt in die "Zukunft" zu machen und sie gegen was aktuelles zu ersetzen -
Funkkopfhörer scheint es noch immer zu geben - aber vermutlich rauschen die noch immer? Wären nicht vielleicht Bluetooth Kopfhörer die bessere Wahl? Es scheint Bluetooth Transmitter zu geben, wie diesen hier:
https://www.amazon.de/HiGoing-Trans...-5&keywords=kabellose+kopfhörer+für+fernseher

Ist das die richtige Denke? Was empfehlt ihr mir? Funk oder Bluetooth? Möchte maximal 150 Euro für das ganze ausgeben.

Danke,

Marcus

Ja der Transmitter funktioniert. Am besten direkt per USB an den TV, sodass er immer Strom hat bzw an ein kleines USB-Netzteil.
Im Idealfall wäre ein Transmitter ohne An/Aus-Knopf die bessere Wahl, sofern du es direkt an den TV anschließen kannst. TV an=Transmitter an bzw. TV aus=Transmitter aus.

Aber dein TV hat kein integriertes Bluetooth, oder?

Dazu Bluetooth Kopfhörer, einmal beide Geräte manuell verbinden und beim nächsten einschalten sollten sich beide Geräte automatisch miteinander verbinden.

Aber Vorsicht, BT-Kopfhörer puffern oft, d.h., man hat ein Lag, was je nach Typ zwischen einer halben und mehreren Sekunden groß sein kann. Bei Musik egal, beim TV-Schauen aber ein Ausschlusskriterium.

• Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
Oh, ok. Dann also doch kein BT Kopfhörer am Fernseher?
Aber wie machen die das dann am Handy mit telefonieren?

Beim Telefonieren hast Du ohnehin (schon durch die Laufzeitverzögerung) ein Lag, das aber kaum stört, denn ob die Antwort eine halbe Sekunde früher oder später kommt, merkst Du gar nicht. Manchmal fällt es ja sogar auf, aber wartet eben kurz ab, bis man antwortet.

Wenn es aber um Lippensynchronität geht, sind schon 100ms sichtbar und störend. Kabellose Kopfhörer sind immer mit gewissen Qualitätseinbußen verbunden, falls es irgendwie geht, würde ich eher die gute alte Verkabelung vorziehen, und selbst wenn Du ein Verlängerungskabel fest (vom Verstärker bis zum Sitzplatz) ziehst und bei Bedarf einsteckst.

Meiner Mutter habe ich vor einem halben Jahr einen Philips-Kopfhörer besorgt mit dem sie sehr zufrieden ist. Ich höre aber auch ein leises Rauschen und der Klang kommt nicht an gute kabelgebundene Kopfhörer heran. Für normales Fernsehen und bei mäßigen Ansprüchen an den Ton reichen sie völlig aus. Diese sind das -glaube ich-, habe ich damals im Angebot für 79€ geschossen...

Zurück
Oben