Bluetooth-Kopfhörer mit TV und PS4 kompatibel?

Alphadude

Lt. Commander
Soweit ich weiß haben Fernseher heutzutage in der Regel noch kein Bluetooth eingebaut. Am einfachsten wird es sein, du kaufst dir zusätzlich zum Kopfhörer noch einen 3,5mm-Klinke auf Bluetooth Adapter, z.B.:
http://www.amazon.de/TaoTronics®-Bl...d=1422009525&sr=8-2&keywords=klinke+bluetooth

So einen Adapter kannst du dann auch an jedem Gerät benutzen, wo das Audio über 3,5mm-Klinke rauskommt, ist also sehr universell einsetzbar.

Danke! und wie sieht das ganze mit Funk-Kopfhörern aus?

Funk-Kopfhörer haben ja in der Regel so ne kleine Box dabei, die auch Klinke -> Funk -> Kopfhörer macht. Im Prinzip ist die Technologie also sehr ähnlich.
Der Vorteil an der Bluetooth Lösung ist aber, dass du diese direkt ohne eine Box an Geräten benutzen kannst die nativ Bluetooth unterstützen wie z.B. die meisten Handys. Dafür kann es ein, dass ein Funkkopfhörer in der Summe günstiger ist als ein Bluetooth Kopfhörer + ein Adapter Klinke -> Bluetooth. Wie das mit der Empfangsqualität aussieht bei den beiden Technologien kann ich jetzt pauschal nicht sagen, kommt wohl dann auch auf den konkreten Funkkopfhörer bzw. Bluetooth-Adapter an.

Achso! Dann schau ich mich doch lieber nach der Funkvariante um, am Handy will ich das Teil ja sowieso nicht benutzen.

Zurück
Oben