Bluetooth-Kopfhörer schlecht Qualität nur am PC

Towelie90

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe das Problem, dass sich meine auna Elegance Bluetooth-Kopfhörer am PC extrem mies anhören (sehr halliger Sound). Das seltsame ist, dass dieselben Kopfhörer mit dem Handy einwandfrei klingen, aber auch derselbe PC mit meinen Bluetooth-Lautsprechern überhaupt keine Probleme macht. Nur die spezielle Kombination schein Probleme zu bereiten. Die Entfernung kann ich definitiv ausschließen. Woran kann das sonst liegen bzw. was kann ich noch ausprobieren?

Kopfhörer: auna Elegance
Bluetooth-Version: 4.0+EDR
Bluetooth-Profil: A2DP (1.2), AVRCP (1.4), HSP 1.2, HFP (1.6), CVC (6.0)

Computer: Windows 10 Pro, 64bit
USB Bluetooth 4.0 USB Micro Adapter von CSL
Mainboard 970 Extreme3 mit aktuellem all-in-one Treibern

Hi,

hab den selben Kopfhörer.

Geh mal auf das Lautpsrechersymbol unten rechts. Rechte Maustaste und Wiedergabegeräte wählen.

Dann schau mal welches Gerät als Standart gewählt ist. Es gibt Elegance Stereo und Hand Free glaueb ich. Hand Free ist für telefonieren und sollte nicht als Standart gewählt sein.

Teste das mal!

Vielen Dank für die Antwort. Ich erinnere mich, dass es bei mir früher - wie von dir beschreiben - zwei Einträge für den Kopfhörer gab. Jetzt ist allerdings nur noch hands free verfügbar. Vielleicht ist damit das Problem schon gefunden. Fehlt nur noch die Lösung.
audio.png

//EDIT: Die Lösung war, den Kopfhörer in dem Bluetooth-Einstellungen zu entfernen und komplett neu zu koppeln. Jetzt ist auch wieder Elegance-Stereo da und der Klang einwandfrei. Besten Dank für die schnelle Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden)
Zurück
Oben