Bluetooth Kopfhörer (Sony MDR-1RBT) am PC benutzen?

• Ersteller Ersteller Freak-X
  • Erstellt am Erstellt am
F

Freak-X

Gast
Hallo Leute,

Evtl. wird der Sony MDR-1RBT bald mein sein :-)

Allerdings habe ich vorher schon noch ein paar Fragen:

Mein PC besitzt kein Bluetooth; lediglich mein mein Handy und mein Tablet.

- Kann ich einfach mit einem normalen Bluetooth-Adapter (z.B. so einer ) einfach den Kopfhörer mit meinem PC benutzen? Oder muss ich für die Verwendung das Line-Out Signal meiner Soundkarte via Bluetooth (damit) weiterleiten?

Was ist die simpeltse und zugleich funktionalste Lösung, um Audio via Bluetooth an diese Kopfhörer weiterzuleiten?

Danke schon mal :-)

@ Alex44

Sowas habe ich auch gefunden, allerdings ist das Ding batterieabhängig. Was ich oben verlinkt habe (B-Speech), ist für den fest installierten Einsatz konzipiert; da es mit einem Netzeil betrieben wird. - Ich will das Ding ja nicht mobil einsetzen, sondern dauerhaft am selben Platz lassen.

Zudem beantwortet das nicht meine erste Frage. Ich will ja auch wissen, ob das denn überhaupt nötig ist oder ob es ein normaler Bluetooth-Adapter am USB-Port auch tut...

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die gleichen Kopfhörer an meinem ITX-Board mit Bluetooth, das funktioniert hervoragend. Meine max. Reichweite in der Wohnung ist gut 13m. (Diagonale, mehr geht nicht, wegen der Wohnungsgröße).
So ein USB-BT-Adapter sollte funktionieren und ist die beste Lösung.
Von der Soundkarte zu BT-Gerät und dann übertragen ist sinnlos. Da ist es besser, wenn Du Dir ein Klinkestecker-zu-Klinkestecker-Kabel holst, dann kannst Du auch weiterhören, sofern der Akku im Kopfhörer nach ca 20h mal leer ist. Eine Ladung der Akkus dauert bei mir gute 6h. Leider geht das nur mit eingeschalteten PC. An einem USB-Netzteil-Lader werden die scheinbar bei mir nicht geladen, was der einzigste Nachteil ist.

Ich bin mit Win7 x64 unterwegs. Ich schalte die KH an, gehe in GERÄTE UND DRUCKER, wähle die KH aus, gehen dann dort auf TRENNEN ("Freisprech/Headset" oder "Audio") und dann wieder auf VERBINDEN. Scheinbar stellt er nicht automatisch die Verbindung her und es wird über Toslink an mein 5.1 Soundsystem übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Blue Cube
Danke, das wollte ich wissen.

Tauchen die Kopfhörer bei dir denn als Soundkarte oder irgendein anderes Gerät unter den Soundeinstellungen in der Systemsteuerung auf, wenn du die Kopfhörer an hast und disese verbunden sind?
- Mit anderen Worten: Kann ich unter der Systemsteuerung/Sound die Kopfhörer als Standard-Gerät einstellen; wie es mit angeschlossenen Lautsprechern geht?

Zuletzt bearbeitet:
Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
MDR-1RBT.png

Hi,

Habe seit heute mein Headset, aber leider geht da bei mir nicht viel... Mein Samsung Galaxy S3 LTE hat den Kopfhörer gefunden, aber weder mein PC noch mein Notebook wollen den Kopfhörer finden. Der PC und das Notebook können sich komierscherweiße untereinander finden, aber keines von Beiden findet den Kopfhörer.

Der PC ist der aus meiner Signatur und das Notebook ist das Medion P2212T.

Was ist da los? :-(

//edit:
Erledigt. - Das Lesen der Bedienungsanleitung soll ja helfen :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben