Bluetooth Lautsprecher bis 200€

Turbo

Ensign
Hallo Leute,

Ich interessiere mich für Bluetooth Lautsprecher und habe mich schon ein wenig informiert. Anwendung soll auch Outdoor sein. Ich erwarte keinen Hifi-Klang aber es soll sich schon akzeptabel anhören. Bei Reviews werden oft die Bässe bemängelt, aber viel Bass kann man doch nicht erwarten bei so kleinen Boxen.

Habe bisher gefunden:
UE Boom 1 oder 2
JBL Charge2+
JBL Flip 3
Jabra Soulmate

Welcher ist vom Klang am besten und welche könnt ihr empfehlen? Eventuell hat jemand auch alternative Vorschläge?

Thx und viele Grüße,
Turbo

Edit: Meinte die natürlich UE Boom

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns gleich Hate gibt in 3 ... 2 ... 1
Bei uns fahren 2 Staplerfahrer mit einer Bose Soundlink Mini rum, kostet ~200 €. Man hört sie über den ganzen Platz wie eine fahrende Disko. Auch mit Bass!
Beeindruckend was die kann. Zu anderen kann ich nix sagen, es ist die einzige Box, die ich selbst gehört habe.

Also ich persönlich habe mir die UE Boom (nicht Boombox!) geholt, die spielt am/auf dem See und auch mal wenn draußen gefeiert wird. Klassik würde ich damit eher nicht hören, alles andere klingt ziemlich gut, für so kleine Lautsprecher. Und abgesehen von 100% Lautstärke hält der Akku auch brutal lange.

Bestätige. Soundlink mini klingt, auch wenn das sehr subjektiv und kaum zu quantifizieren ist, locker 1,5 mal so gut wie die Jabra Solemate(!), mal so als Vergleichswert. Ich bin weder von Bose noch beats noch sonstigen Style-Audiomarken fanboy und eher audiophil veranlagt, muss dem Soundlink mini aber einen für die Größe guten Klang attestieren. Akku hält bei hoher Lautstärke ~5h. EQ um die Höhen zu pimpen kann man aber vergessen, da geht sofort Pegel verloren.

Ich werfe mal noch die Bose Color in den Raum. Nachdem mir die Soundlink Mini im See untergegangen ist habe ich die Color versucht. Ist für knapp 100 Euro schon zu haben, der Klang ist ein wenig schlechter als die Mini. Aber für den Preisunterschied absolut TOP

Kenne nur den JBL Charge2+ und den Flip und der Charge hat schon den voluminöseren Klang. Akku ist riesig, dient ja auch als Powerpack für andere Geräte.

Würde allerdings im Netz nach Vergleichstests suchen, glaube nicht das hier jemand alle ausprobiert hat.

Smily schrieb:
Bei uns fahren 2 Staplerfahrer mit einer Bose Soundlink Mini rum, kostet ~200 €. Man hört sie über den ganzen Platz wie eine fahrende Disko. Auch mit Bass!

Was sagt denn die Berufsgenossenschaft dazu?
Nagut, zumindest hört man dann die Schreie der überfahrenen Kollegen nicht, wenn Bushido mit viel Bass bummst.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Boom 1 oder dem neuen Boom 2?

Schwanke im mom zwischen UE Boom 2, JBL Charge 2+ und Bose Soundlink Mini. Habe gelesen, dass man beim Soundlink Mini gerade davor sitzen muss sonst ist der Sound gleich viel schlechter. Kann das wer bestätigen? Der Boom zB beschallt ja in alle Richtungen.

Also ich hab mir die Boom 2 gekauft, nachdem überall euphorische (auch hier) Reviews dazu zu lesen waren. Ich habe mir allerdings mehr erhofft, denn der Bass schwächelt schon erheblich im direkten Vergleich zum Bose Soundlink Mini 2. Nachteil ist natürlich, dass die Bose Lautsprecher nicht so robust und widerstandsfähig sind wie die Boom 2, des Weiteren ist der Akku auch nicht so gut wie beim Boom 2. Für den Heimgebrauch und ab und zu für die Party, empfinde ich den Klang vom Mini 2 jedoch als wesentlich besser.

Zurück
Oben